Probleme mit Pixar Cars

K

knallis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe mir mein erstes Mac-Spiel gekauft:
Es ist Pixars Cars, damit auch mein Sohn Freude am Mac hat.

Nach der Installation des Spiels und des Intel-Patches erscheint nach dem Start des Spieles der Hinweis, dass ich die Spiel-DVD einlegen soll. Natürlich steckt diese im Laufwerk.

Wer hat dieses Problem auch gehabt und es gelöst bekommen?
 
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und spielt hauptsächlich an unserem GameCube. Dieses darf er natürlich nicht ständig und unendlich lange. Da er aber immer mehr Interesse an unserem Computer hat, möchte ich es ihm auch gewähren.

Bisher habe ich ihm einen eigenen Benutzer mit eingeschränkten Möglichkeigen angelegt. Er kann seine Internetseiten mir kleinen Spielchen aufrufen und ist total stolz, wenn er es schafft, den Papierkorb alleine zu leeren.

Daher sollte nun ein Spiel her. aber so wie es aussieht, werde ich auch dieses als CameCube-Spiel kaufen und meine alte Windowskiste abstauben und ihm einrichten (das ist aber leider noch weniger ein Spielecomputer als unser Mac Mini).

...im schlimmsten Falle werde ich Windows auf unserem Mini installieren, aber ICH werde mich nicht vom Mac Mini trennen.... ausser um mir einen iMac anzuschaffen.....
 
knallis schrieb:
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und spielt hauptsächlich an unserem GameCube. Dieses darf er natürlich nicht ständig und unendlich lange. Da er aber immer mehr Interesse an unserem Computer hat, möchte ich es ihm auch gewähren.

Bisher habe ich ihm einen eigenen Benutzer mit eingeschränkten Möglichkeigen angelegt. Er kann seine Internetseiten mir kleinen Spielchen aufrufen und ist total stolz, wenn er es schafft, den Papierkorb alleine zu leeren.

Daher sollte nun ein Spiel her. aber so wie es aussieht, werde ich auch dieses als CameCube-Spiel kaufen und meine alte Windowskiste abstauben und ihm einrichten (das ist aber leider noch weniger ein Spielecomputer als unser Mac Mini).

...im schlimmsten Falle werde ich Windows auf unserem Mini installieren, aber ICH werde mich nicht vom Mac Mini trennen.... ausser um mir einen iMac anzuschaffen.....
Ersteinmal ruhig blut :D
Ich schätze mal es war so gemeint das du dem Sohn vielleicht einen Pc einrichtest zum spielen....

Jetzt zu meiner meinung dazu: Der Junge soll doch am mac spielen! Wenn er sowieso asl "Spielkonsole" den Gamecube hat, dann kann er doch ganz einach am mac (später gegebenenfalls) texte usw. bearbeiten! Online SPiele spielen, und hey es gibt auch ganz gite spiele für den mac!

Ich habe jetzt seit 1/2 Jahr einen mac in der schule bin ich keine außenseiter, bessser noch ich habe herausgefunden das ein anderer aus meiner klasse auch einen mac hat. Und 5andere ham sich prombt von meinem mac verzaubern lassen und sich einen eigenen sugelegt/legen sich zu. :)
 
Ich glaub der Themenstarter wollt blos wissen wie er das Spiel zum laufen bekommt und nicht was gut und schlecht für seinen Sohn ist!!! Oder er einen PC kaufen soll oder nicht!
 
Dagobert Duck schrieb:
Zum Spielen ist Windows und ein PC eindeutig besser geeignet. Mit dem Mac ist der arme Junge in der Schule sicherlich ein Außenseiter und keiner will mit Ihm spielen. :hehehe:

Was will den Dein Sohn? Bestimmt einen PC, oder?

Ein solches getrolle können wir hier nicht gebrauchen. Entweder gib ne klare Lösung oder schweig einfach.
 
Haste du mal versucht die CD erst einzulegen, wenn das Spiel danach fragt?
 
theonehorst schrieb:
Haste du mal versucht die CD erst einzulegen, wenn das Spiel danach fragt?

Das ist ein guter Vorschlag. Falls das nicht klappt, würde ich mich vertrauensvoll an den Verkäufer wenden und das Ergebnis hier posten, damit die anderen davon lernen können.
 
Evtl liegt es an den eingeschränkten Rechten.
Probier mal das Spie lzu starten mit den Rechten eines normalen Benutzers...
 
mal versucht von der DVD ein Image zu machen und einfach nur zu mounten?
 
Ist ja lustig. Hab mir eben die Demo runtergeladen und den IntelPatch drauf gemacht. Jetzt will er von mir auch ne CD haben.
 
@theonehorst
Nach der Installation habe ich bereits alle Möglichkeiten durch:
Start mit eingelegter DVD, Start mit Einlegen der DVD nach Aufforderung...

@rev
Ich habe die Installation unter meinem Benutzer (Admin) vorgenommen und auch dort versucht zu starten. Hat nicht funktioniert.

@The_MiGo
Leider ist die DVD kopiergeschützt.

Anscheinend hat dieses Spiel niemand ausser mir auf einem Mac installiert oder ich bin der einzige, bei dem dieses Problem auftritt. Vielleicht versuche ich es mit einer Mail an den Hersteller, denn noch habe ich nicht aufgegeben! :mad:
 
Hey, CubaMAN, ich habe die passende Scheibe für dich! ;)

Ist doch schon komisch, oder?
Vielleicht funktioniert das Spiel erst, nachdem man den Film im Kino gesehen hat. ;)
 
knallis schrieb:
Hey, CubaMAN, ich habe die passende Scheibe für dich! ;)

Ist doch schon komisch, oder?
Vielleicht funktioniert das Spiel erst, nachdem man den Film im Kino gesehen hat. ;)

Na wer weiß =) Da gibts dann nen Code zum Eingeben.

Tjoah wollt ja nur die Demo ausprobieren, vielliecht hat der Englische Patch nicht gut getan ...wer weiß. Fehler kam zumindest keiner.
 
Dagobert Duck schrieb:
Zum Spielen ist Windows und ein PC eindeutig besser geeignet. Mit dem Mac ist der arme Junge in der Schule sicherlich ein Außenseiter und keiner will mit Ihm spielen. :hehehe:

Was will den Dein Sohn? Bestimmt einen PC, oder?


Das kommentar war echt für´n Arsch....
 
knallis schrieb:
Hallo,

ich habe mir mein erstes Mac-Spiel gekauft:
Es ist Pixars Cars, damit auch mein Sohn Freude am Mac hat.

Nach der Installation des Spiels und des Intel-Patches erscheint nach dem Start des Spieles der Hinweis, dass ich die Spiel-DVD einlegen soll. Natürlich steckt diese im Laufwerk.

Wer hat dieses Problem auch gehabt und es gelöst bekommen?


Ganz einfach.
Der UB-Patch ist nur für die Englische Version.
Wenn du deine deutsche Version damit patchst, wird eine Englische draus und er sucht die Englische DVD.

Laut Games4Mac (www.games4mac.de) ist auch noch kein UB-Patch für die deutsche Version geplant.
Kann man nur hoffen.

Installier es doch noch mal neu. Vielleicht läuft es ja halbwechs unter Rosetta.
 
Hey Cubaman, der Intel patch ist auch nur für die vollversion. Die Demo gibts nur für PPC und läßt sich (noch) nicht patchen.:)
 
Hi habe das selbe Problem und habe mich per mail beim THQ gemeldet. Hoffentlich wird das auch bald in ordnung gebracht. Ich denke dass dies ja nicht viel Arbeit für die Programmierer machen sollte.
 
Weiss da inzwischen jemand eine Lösung?

Habe jetzt auch das Spiel seit gestern. Die Installation war schon aufreibend genug. Erst setzt arktis.de einen falschen Link zum Intel-Patch (es wurde eine setup.exe) geladen. Dann lief die eigentliche Installationsroutine gleich zu Anfang auf einen Fehler. Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass es mit der aktuelle Java-Version zusammenhängt und habe im Java-Setup die bevorzugte Version auf 1.4.2 gesetzt. Danach lief die Installation. Patch drüber - jetzt: "Missing Disc"... die DVD steckt natürlich im Laufwerk....

Mann mann mann. Was sind da für Entwickler am Werk??
 
Auf meine Mail hin haben die gemeint ich könne das Spiel zum Händler zurück bringen :(

Was sollte ich machen? Mein Sohn hatte sich dohc so auf das Spiel gefreut, dass ich es dann doch behalten habe
 
Wie hier auch schon öfter geschrieben gibt es den Intel-Patch nur für die Englische Version von Cars.
Wenn ihr die deutsche Version damit patcht, dann such das Spiel bei nächsten Start nach der Englischen Version der DVD, die ihr natürlich nicht habt.

Wenn ihr also die Deutsche Version von Cars habt, dann bleibt euch nur eins.
Entweder ihr habt einen PPC Mac oder ihr gebt euch mit der Perfomance unter Rosetta zufrieden.

Ist Scheisse, ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten