probleme mit pioneer DVR 107D auf G4 400 AGP

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von aumacvid, 03.03.2006.

  1. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    hallo ich ahbe hierein problem das mir echt an die nieren geht.

    ich habe seit ca 1 jahr einen Pioneer DVR-107D in meinem G4 400 AGP (1GB Ram) OS X 10.3.9 Toast 6.01- 6.05 bzw. 6.07 - 6.09 mit all diesen habe ich das selbe problem: wenn ich DVDs brenne klappt das meißt, aber auf meinem rechner kann ich sie nicht mehr lesen!!! sie werden einfach ausgeworfen.

    angefangen hat das nach einem firmware update des brenners, das war notwendig, weil auf dem brenner noch eine verantete firmware drauf war, was verhindert hat, dass ich aus dem festplatten dienst programm oder aus I tunes etc. direkt brennen konnte. das war aber für das letzte diskwarrior CD update notwendig.

    wer kann mir helfen woran das liegen könnte?

    welche ist die beste firmware für den brenner mit den angegeben system vorraussetzungen?


    bitte um hilfe

    ps gibt es empfehlenswerte prozessor upgrades für den G4 400 AGP?


    gruesse aumacvid


    ehe ich es vergesse die DVDs die meine kiste nicht akzeptiert flutschen in G5 und anderen G4 modellen ohne probleme, auch schon mit einem DVR 107D probiert --> kein problem.

    zudem erkennt das laufwerk auch oft DVDs die auf einem anderen pioneer brenner gebrannt sind nicht, ich weiss aber leider nicht was das für ein brenner ist aber ich glaub ein superdrive oder combodrive
     
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    hab ich das richtig verstanden das die dvds nicht ine dein Win PC laufen?
     
  3. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    re

    nein ich meinte, dass die auf meinem G4 gebrannten (ohne fehlermeldung!!!) auf meinem eben diesem G4 dann wenn ich sie auswerfe und wieder einlegen icht mehr erkannt werden. andere G4s so ein MDD 2x500 und ein G5 erste serie tun das schon zdem kann ich auch die auf diesen gebrannten dvds nicht lesen

    eine idee ?
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    dan vermute ich mal ganz stark das mit der firmware von deinem DVR-107D was nicht stimmt schau doch mal im system profiler unter medium Brennen was da angezeigt wird
     
  5. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    frimware

    da steht utnerstütz von apple geliefert
    firmware ist jatzt 1.21 hab das prolem aber auch schon mit alten frimwares 1.15, 1.10 und 1.18 gehabt.

    hab auch alle frimwares die es gibt daher die frage was kann es sonst noch sein?

    die dvds die mein laufwerk nicht akzeptiert laufen ineienem anderen DVR 107D auf einem MDD problemlos der hat firmware 1.10

    das problem betrifft auch nur DVDR-, DVDRW- und DVDR+; DVD RW+ funktionieren tadellos, egal ob sie vom brenne stammen oder vom DVD recorder.

    bitte um hilfe
     
  6. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    genauere system specs

    hier systemprofiler daten.
     

    Anhänge:

  7. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    dann wiirds wohl an den rohlinghen leigen das die doof sind
     
  8. aumacvid

    aumacvid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    daran habe ich zuerst auch gedacht aber wie gesagt die DVDs funktionieren auf einem identischen laufwerk in einem anderen rechner und wichtiger noch die dvd s haben auch auf meiner maschiene schon funktioniert. bitte schau dir mal die pdfs an vielleciht fällt dir etwas auf
     
  9. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    hmh ne fällt mir nixen auf scheint alles zu passen sorry aber mir gehen die ideen aus... auser es is wirklich kaputt evtl nochmal in einem anderen rechner probieren das laufwerk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen