probleme mit pioneer DVR 107D auf G4 400 AGP

A

aumacvid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo ich ahbe hierein problem das mir echt an die nieren geht.

ich habe seit ca 1 jahr einen Pioneer DVR-107D in meinem G4 400 AGP (1GB Ram) OS X 10.3.9 Toast 6.01- 6.05 bzw. 6.07 - 6.09 mit all diesen habe ich das selbe problem: wenn ich DVDs brenne klappt das meißt, aber auf meinem rechner kann ich sie nicht mehr lesen!!! sie werden einfach ausgeworfen.

angefangen hat das nach einem firmware update des brenners, das war notwendig, weil auf dem brenner noch eine verantete firmware drauf war, was verhindert hat, dass ich aus dem festplatten dienst programm oder aus I tunes etc. direkt brennen konnte. das war aber für das letzte diskwarrior CD update notwendig.

wer kann mir helfen woran das liegen könnte?

welche ist die beste firmware für den brenner mit den angegeben system vorraussetzungen?


bitte um hilfe

ps gibt es empfehlenswerte prozessor upgrades für den G4 400 AGP?


gruesse aumacvid


ehe ich es vergesse die DVDs die meine kiste nicht akzeptiert flutschen in G5 und anderen G4 modellen ohne probleme, auch schon mit einem DVR 107D probiert --> kein problem.

zudem erkennt das laufwerk auch oft DVDs die auf einem anderen pioneer brenner gebrannt sind nicht, ich weiss aber leider nicht was das für ein brenner ist aber ich glaub ein superdrive oder combodrive
 
hab ich das richtig verstanden das die dvds nicht ine dein Win PC laufen?
 
re

nein ich meinte, dass die auf meinem G4 gebrannten (ohne fehlermeldung!!!) auf meinem eben diesem G4 dann wenn ich sie auswerfe und wieder einlegen icht mehr erkannt werden. andere G4s so ein MDD 2x500 und ein G5 erste serie tun das schon zdem kann ich auch die auf diesen gebrannten dvds nicht lesen

eine idee ?
 
dan vermute ich mal ganz stark das mit der firmware von deinem DVR-107D was nicht stimmt schau doch mal im system profiler unter medium Brennen was da angezeigt wird
 
frimware

da steht utnerstütz von apple geliefert
firmware ist jatzt 1.21 hab das prolem aber auch schon mit alten frimwares 1.15, 1.10 und 1.18 gehabt.

hab auch alle frimwares die es gibt daher die frage was kann es sonst noch sein?

die dvds die mein laufwerk nicht akzeptiert laufen ineienem anderen DVR 107D auf einem MDD problemlos der hat firmware 1.10

das problem betrifft auch nur DVDR-, DVDRW- und DVDR+; DVD RW+ funktionieren tadellos, egal ob sie vom brenne stammen oder vom DVD recorder.

bitte um hilfe
 
genauere system specs

hier systemprofiler daten.
 

Anhänge

  • Bild 11.pdf
    29 KB · Aufrufe: 211
  • Bild 12.pdf
    9,5 KB · Aufrufe: 162
dann wiirds wohl an den rohlinghen leigen das die doof sind
 
daran habe ich zuerst auch gedacht aber wie gesagt die DVDs funktionieren auf einem identischen laufwerk in einem anderen rechner und wichtiger noch die dvd s haben auch auf meiner maschiene schon funktioniert. bitte schau dir mal die pdfs an vielleciht fällt dir etwas auf
 
hmh ne fällt mir nixen auf scheint alles zu passen sorry aber mir gehen die ideen aus... auser es is wirklich kaputt evtl nochmal in einem anderen rechner probieren das laufwerk
 
Zurück
Oben Unten