Probleme mit PDF Browser Plugin bei Camino

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tigerlilly, 11.08.2005.

  1. tigerlilly

    tigerlilly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Hallo,

    ich habe mir das PDF Browser Plugin 2.2.2 auf meinem Powerbook (10.3.9) installiert. Leider weigert sich Camino (0.8.4) strikt PDFs mit diesem Plugin anzuzeigen. Mit Safari und Firefox gehts hingegen ohne Probleme. Adobe und Quicktime sind deaktiviert und in den Camino Informationen habe ich das Plugin hinzugefügt. Wer kann mir einen Tip geben, was ich tun kann/muß, damit das Plugin funzt?

    gruß
    tigerlilly
     
  2. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.850
    Zustimmungen:
    2.453
    MacUser seit:
    09.03.2008
    Gibt es da eigentlich mittlerweile eine Lösung?
    Ich benutze zwar das Plugin von http://www.schubert-it.com/pluginpdf/,
    aber damit problemlos zu scrollen scheint mir unmöglich.:(

    Es wär echt super, mit Camino Pdfs im Browser betrachten zu können..:hum:
     
  3. stadtlandfluss

    stadtlandfluss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    13.08.2008
  4. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.850
    Zustimmungen:
    2.453
    MacUser seit:
    09.03.2008
    Hm, leider führt das Plugin beim Aufrufen von Pdfs jedes Mal zum sofortigen Crash unter dem aktuellen Camino (2.0.3).
    Und beim neusten Schubert-Plug-in krieg ich beim Scrollen durch Pdfs verzerrte Darstellungen und Bildfehler, dann reagiert die Seite gar nicht mehr..:(

    Edit:
    Ok, Problem gelöst..Warum auch immer..

    Ich hab die aktuellste Version des Schubert-Plugins deinstalliert und noch einmal neu installiert,
    jetzt laufen die Seiten einwandfrei..:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  5. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.850
    Zustimmungen:
    2.453
    MacUser seit:
    09.03.2008
    Hm, zu früh gefreut..:(
    Meistens sehen die Seiten beim Scrollen dann so aus und reagieren nicht mehr..

    [​IMG]

    Geht das nur mir so?
     

    Anhänge:

  6. stadtlandfluss

    stadtlandfluss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    13.08.2008
    ui :( das sieht aber wild aus :( kann leider dazu nix sagen, da ich das Plugin nicht verwende ...
     
  7. Tele

    Tele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.08.2004
    Löschen des neuen pdf plugins 241 und Installieren der älteren Version 232 brachte die PDF Darstellung bei Camino 2.0.7 wieder ins Lot.
    Zu finden unter http://www.schubert-it.com/downloads/
    Tele
     
  8. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.850
    Zustimmungen:
    2.453
    MacUser seit:
    09.03.2008
    Hi,
    ich hab 2.2 gehabt.
    Die 2.4.1 läuft bei mir gar nicht, jeglicher Seitenaufruf mit einem PDF bringt den Browser sofort zum Absturz.
    Mittlerweile bin ich unter 2.3.2, da ist es aber so, dass scrollen nicht funktioniert.
    Beim Pdf-Aufruf muss ich Safari starten oder das Pdf runterladen und mit Vorschau öffnen.

    Kannst Du mit 2.3.2 und Camino 2.0.7 scrollen?
     
  9. Tele

    Tele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.08.2004
    Ja, das klappt einwandfrei unter Mac OS 10.6.5.
     
  10. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.850
    Zustimmungen:
    2.453
    MacUser seit:
    09.03.2008
    Hm, ich bin unter 10.6.7.
    Ich bin jetzt auf Firefox 5 gewechselt, der ist endlich performanter als die alten Versionen und ich spüre kaum noch einen Unterschied zum geliebten Camino.
    Dafür kann ich jetzt ordentlich Add-Ons installieren wie Ghostery, BetterPrivacy oder NoScript.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen