Probleme mit PB 12" und diversen Beamer

J

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem und kennt eine Lösung.

Ich halte so ca. 4* die Woche Präsentationen über mein PB. Jetz passiert es mit mit neueren Beamer (lustiger Weise die in sehr kleiner Bauform), dass ich kein Bild über mein PB auf den Beamer bekomme. Das PB erkennt den Beamer korrekt aber es gibt kein Bild. Habe alle mir bekannten Einstellung versucht - wie zb. Auflösung,Freq,Farben - sync oder nicht sync.
Habe mir beim letzten Fehlversuch den Beamertyp aufgeschrieben - es war ein HP XB31.

Danke Jens
 
Hallo Jens,

mir geht es genauso. Viele Präsentationen, aber kein Bild mehr auf dem Beamer. Ich habe es zuerst auf die Beamer/die Kabel und Adapter geschoben, vermute aber eher, dass etwas am DVI-Ausgang meines 15" PB nicht stimmt.

Am Anfang war es aber so, dass zumindest noch eine Viertelstunde/halbe Stunde das Bild übertragen wurde und dann auf einmal weg war (hatte ich auf Überhitzung der Beamer bezogen).

Der Beamer wird jeweils korrekt erkannt (Systemeinstellungen -> Monitore).

:(

Dylan
 
Das ist ja ärgerlich! Ich werde nämlich mien neues iBook auch für Powerpoint Präsentationen via Beamer nutzen müssen. Also wer eine Lösung weiß und das Problem kennt bitte rasch helfen!!!
 
sciuk schrieb:
Das ist ja ärgerlich! Ich werde nämlich mien neues iBook auch für Powerpoint Präsentationen via Beamer nutzen müssen. Also wer eine Lösung weiß und das Problem kennt bitte rasch helfen!!!

Naja, das Problem wird wohl ein "einfacher" Hardwaredefekt sein – fürchte ich. Aber du hast das Problem doch noch gar nicht, oder?
 
Nene aber man weiß gerne Bescheid bevor man präsentiert!
 
Ich kann Euch beruhigen; ich mache jede Woche ca. drei Keynotes mit iBook oder PowerBook an den verschiedensten Beamern (jeweils mit DVI-RGB-Adapter) und hatte noch NIE ein Problem.

Das müsste also ein singuläres Soft- oder Hardwareproblem sein.

ete.
 
Ähm, also ich habe noch nie Probleme mit meinem PB12" gehabt. Ich habe es seit ca. April. Wobei ich es immer über den VGA-Ausgang nutze. Ich verstehe auch nicht wo da ein Kompatibilitätsproblem sein soll. VGA-Adapter und Einstellung auf 1024x768. Geht sogar wenn nur der Adapter und noch kein Beamer angeschlossen ist.
Auch mein altest PB G3 Pismo, welches ich seit 2000 hatte, hatte nie Probleme gemacht.

DVI habe ich allerdings noch nicht probiert. Über DVI habe ich nur mein Display in der Firma angeschlossen, natürlich ohne Probleme.

Pingu
 
Altes wieder aufgewärmt: Habe bei meinem MBP 17" auch Probleme mit dem XB31. Ansonsten funktionieren Beamer & externe Monitore am DVI Ausgang Problemlos...

Sehr strange - Jemand Ideen? :D
 
Zurück
Oben Unten