Probleme mit Parallels und USB

A

Alecks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem USB Dongle der unter Windows nicht verwendet werden kann da er anscheinend unter OSX schon verwendet wird.

Gibt es eine möglichkeit den Dongle irgendwie freizugeben, damit ich ihn unter Windows verwenden kann??

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, da ich das Programm zur Ausübung meines Berufes brauche und langsam wird es eng......

gruß alex
 
erst anstecken, wenn parallels läuft...
 
oder

oder unter der Parallels Infoleiste bei Geräte, USBdie entsprechende USB-Schnittstelle markieren
 
Hmm, hab beides gerade versucht.... leider ohne Erfolg
 
dann probier mal folgendes:
wähl den dongle über das USB menü, dann kommt die fehlermeldung.
danach abziehen und wieder dran stecken.
dann sollte parallels den dongle direkt in beschlag nehmen...
 
Dann kommt die selbe Meldung wieder, irgendwie scheint osx den dongle für sich beanspruchen zu wollen.
 
hmm, kann mir denn niemand weiterhelfen...bin echt verzweifelt...
 
suche mal mit google

also ich habe mit "parallels usb mit dongle" gesucht und eine Reihe Erfolgs- und Misserfolgsstories gefunden. Bei einem half eine parallels-Installation unter Bootcamp. Du solltest vielleicht auch einmal Kontakt mit dem Dongle/SW-Anbieter aufnehmen (hast Du aber sicher schon getan)
 
ne, das hab ich noch nicht.... mach ich aber gleich, mal sehen ob die mir weiterhelfen können
 
Stelle mal in
-> Parallels Desktop -> Bearbeiten -> Virtual Machine ... -> USB-Controller -> Verbindungsoptionen
USB-Geräte nur für Windows ein.
Vielleicht hilft das.
 
die option "nur für windows" find ich net, kann nur zwischen admin oder guest unter osx auswählen.. oder ausschalten aber das nützt leider nix
 
Hier kann ich wählen:

Verbinden mit Mac OS X
Verbinden mit Gast-BS
Nachfragen
 

Anhänge

  • USB-3.jpg
    USB-3.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 54
nee, das geht auch net.. :-(
Und von Aladin hab ich auch noch keine Antwort bekommen
 
welche parallels version hast du denn überhaupt?

schon mal versuch im pvs file der vm USB autoconnect = 1 zu setzen?
 
Version ist 5584

hmm, das klingt gut ... übersteigt aber meine fähigkeiten...
 
wieso? ist ein text file...
einfach auf text edit ziehen...
 
pvs file der vm USB autoconnect = 1 zu setzen

kannst du mir das noch ein bisschen genauer erklären
 
pvs file der vm USB autoconnect = 1 zu setzen

kannst du mir das noch ein bisschen genauer erklären

Es gibt zu jeder VM (=Virtuellen Maschine) eine .pvs-Datei. Die liegt in der Regel im Verzeichnis ~/Dokumente/Parallels (glaub ich :D )

Die Datei kann man mit einem Texteditor bearbeiten. Dort gibt es eine Zeile, die da lautet "USB autoconnect = 0". Die änderst du ab und speicherst das File wieder.

Gruß
Dirk
 
ok, die datei hab ich gefunden liegt in user/library/parallels/winxp und heißt bei mir winxp.pvs

das ist immo so eingestellt:

[Usb]
USB enabled = 1
USB = 1
USB autoconnect = 1

soll ich da mal was ändern?
 
Zurück
Oben Unten