Probleme mit Parallels und BootCamp ( Vista )

U

Urkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
392
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

habe nun auf meinem iMac eine Vista Partition mittels BootCamp eingerichtet. Das hat nach einigen Problemen( Bluetooth ) nun auch bestens geklappt.

Nun möchte ich mit Parallels auf diese Partition zugreifen.
Wenn ich Parallels starte, erscheint die Meldung, das eine BootCamp Partition( My BootCamp ) gefunden wurde. Das ist ja auch richtig. Ich sage also, das er diese verwenden soll. Nun sehe ich eine Übersicht, da steht allerdings oben Rechts "Windows XP". Das ist ja schon mal falsch.
Wenn ich nun die VM starte, bekomme ich von Vista direkt die Meldung, das sich etwas an der HArdware geändert hat und das deshalb nicht fortgesetzt werden kann. Ich soll nun die Windows Installations CD einlegen. Das habe ich aber noch nicht gemacht, da ich mir nicht die BootCamp Installation zerschießen möchte.

Hat hier jemand schon einmal die gleichen Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben?

Danke und Grüße,
Urkman
 
hmmm.... Keiner hier mit dem gleichen Problem?

Habe schon einiges versucht, aber keine Chance.
Hat hier denn irgendjemand diese Kombination am laufen? Oder bin ich der einzige, der sowas versucht?

Grüße,
Urkman
 
das vista geänderte hardware meldet ist normal.
die VM hat nun mal andere interfaces, reicht nicht die hardware durch...

deswegen legt ja parallels auch ein anderes hardware set für den boot an...
zumindest unter XP hat man da keine probleme mit bootcamp.
vista hab ich nicht...
 
Hallo oneOeight ,

das vista geänderte hardware meldet ist normal.
die VM hat nun mal andere interfaces, reicht nicht die hardware durch...

Das ist klar. Habe nur gedacht, das es schmerzfreier gehen sollte.
Kann ja nicht sein, das ich bei jedem Boot die Windows CD einlegen muss...

deswegen legt ja parallels auch ein anderes hardware set für den boot an...
zumindest unter XP hat man da keine probleme mit bootcamp.
vista hab ich nicht...

Unter XP ging das bei mir auch... Habe mir jetzt halt ein Original Vista zugelegt, da ich dachte, das würde ohne Probleme laufen :-(

Na, mal schauen. Irgendwie sollte es wohl gehen...

Grüße,
Urkman
 
Das ist klar. Habe nur gedacht, das es schmerzfreier gehen sollte.
Kann ja nicht sein, das ich bei jedem Boot die Windows CD einlegen muss...

bei jeden boot brauchst du das ja nicht, der erkennt die geänderte hardware und merkt die sich ja, wenn er die entsprechenden treiber installiert hat...
 
Ich habe auch versucht Vista/Bootcamp mittels Parallels Version 3 zu booten. Es klappt anfangs auch alles, wenn auch sehr träge. Wenn ich mich dann allerdings einlogge, um Parallels tools zu installieren hängt er sich jedesmal auf. (MPB C2D 2,12 GigHz mit 2 Gig RAM). Ich habe es mittlerweile aufgegeben, da ich unter nativem Booten von Vista die teilweise Installation von Parallels rückgängig machen wollte (zu einem früheren Zeitpunkt von Windows) und dann mal wieder der Blue Screen kam mit der Meldung: Es fehlt die HAL1 Datei.
Ich kann nur jedem abraten Vista zu kaufen. Es ist auch nativ unter dem MBP langsamer als XP unter Parallels.
Auf einer anderen Partition habe ich den Leo. Der geht trotzt vieler Transparenzen und Spiegelungen ab wie Schmitts Katze.:D
 
Du kannst die Bootcamp-Vista-Version so oder so nicht unter Parallels laufen lassen. Da eine geänderte Hardware angenommen wird, muss Vista noch einmal aktiviert werden. Das geht aber nicht, weil Vista keine 2 Mal mit der gleichen Seriennummer aktiviert werden kann.

Oder hat zufällig jemand das Problem schon gelöst?
 
Hallo,

Du kannst die Bootcamp-Vista-Version so oder so nicht unter Parallels laufen lassen. Da eine geänderte Hardware angenommen wird, muss Vista noch einmal aktiviert werden. Das geht aber nicht, weil Vista keine 2 Mal mit der gleichen Seriennummer aktiviert werden kann.

Aber warum sagt Parallels denn dann, das es geht?

Grüße,
Urkman
 
Zurück
Oben Unten