Probleme mit Papierkorb (10.4.3)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wokinoki, 02.01.2006.

  1. wokinoki

    wokinoki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    hallo zusammen,

    seit dem update auf 10.4.3. mag mein Papierkorb nicht mehr so recht. Gelöschte Dateien werden nach Anfrage vom System direkt gelöscht. Plattenspeicher ist reichlich vorhanden ... Ideen woran es liegen kann weniger ... ?!

    wokinoki
     
  2. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Kommt eigentlich nur vor, wenn ein Löschvorgang bereits im Gange ist oder du Lösch-Optionen für ein entferntes Netzwerk-Volume oder FTP-Server in Gang setzt.

    Mal Finder neu starten und die Funktion in den Finder-Einstellungen "Warnung vor dem Löschen" einschalten und mal wieder abschalten. Manchmal hat der Finder eben so seine Tage.
     
  3. wokinoki

    wokinoki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    habe ich alles schon versucht ... klappt aber leider so nicht. Irgendeine andere Idee ? Löschen und Neuanlage der Desktop-Datei ?

    Trotzdem erst mal Danke ....
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    vielleicht stimmten die rechte nicht mehr für den papierkorb und du kannst da nichts mehr reinschieben. also versuch mal die rechte zu reparieren über das festplattendienstprogramm
     
  5. wokinoki

    wokinoki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    habe gestern - wie angeraten - die rechte mit dem festplattendienstprogramm geprüft und repariert .... leider ohne Erfolg. Papierkorb wird bei jedem Löschvorgang direkt geleert. Vielleicht doch die Desktopdatei löschen und neu anlegen?

    hat noch jemand ne Idee ??
     
  6. wokinoki

    wokinoki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    hat sich erledigt. Es waren doch die Rechte. Allerdings liessen sie sich nicht über das Festplattendienstprogramm automatisch korrigieren, sondern manuell am Folder .Trash

    besten Dank an alle die geholfen haben ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Papierkorb (10
  1. C0rnyyy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    Schiffversenker
    28.06.2014
  2. sXe Fabian
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.813
    Hika
    21.10.2012
  3. JosstheBoss

    Papierkorb Probleme..

    JosstheBoss, 01.12.2007, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    319
    JosstheBoss
    01.12.2007
  4. Jo*
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    462
  5. janwlecke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    376
    jokkel
    02.02.2005