Probleme mit Papierkorb (10.4.3)

W

wokinoki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

seit dem update auf 10.4.3. mag mein Papierkorb nicht mehr so recht. Gelöschte Dateien werden nach Anfrage vom System direkt gelöscht. Plattenspeicher ist reichlich vorhanden ... Ideen woran es liegen kann weniger ... ?!

wokinoki
 
Kommt eigentlich nur vor, wenn ein Löschvorgang bereits im Gange ist oder du Lösch-Optionen für ein entferntes Netzwerk-Volume oder FTP-Server in Gang setzt.

Mal Finder neu starten und die Funktion in den Finder-Einstellungen "Warnung vor dem Löschen" einschalten und mal wieder abschalten. Manchmal hat der Finder eben so seine Tage.
 
habe ich alles schon versucht ... klappt aber leider so nicht. Irgendeine andere Idee ? Löschen und Neuanlage der Desktop-Datei ?

Trotzdem erst mal Danke ....
 
vielleicht stimmten die rechte nicht mehr für den papierkorb und du kannst da nichts mehr reinschieben. also versuch mal die rechte zu reparieren über das festplattendienstprogramm
 
habe gestern - wie angeraten - die rechte mit dem festplattendienstprogramm geprüft und repariert .... leider ohne Erfolg. Papierkorb wird bei jedem Löschvorgang direkt geleert. Vielleicht doch die Desktopdatei löschen und neu anlegen?

hat noch jemand ne Idee ??
 
hat sich erledigt. Es waren doch die Rechte. Allerdings liessen sie sich nicht über das Festplattendienstprogramm automatisch korrigieren, sondern manuell am Folder .Trash

besten Dank an alle die geholfen haben ...
 
Zurück
Oben Unten