Probleme mit Panther Installation!!

R

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
Hallo Leute

Ich arbeite jetzt schon seit einem Jahr mit Panther und hatte noch nie einen Ausfall,bis jetzt!!!!!
Meine Festplatte eine IBM Deskstar mit 80Gig hat nur noch geklackert,konnte zwar beim hochfahren noch ins Bootmenü,der Rechner(Quicksilver 2002 1.2GHZ Sonnet 1Gig-Ram)startete dann auch,blieb dann aber beim grauen Apfelbild mit dem drehenden Kringel stehen.
Habe dann versucht mittels Panther CDs den Rechner neu einzurichten,er hat die CD auch gelesen aber nach einer Zeit kam immer ein grau/schwarzer Screen wo ich aufgefordert wurde den Rechner neu zu starten.
Was läuft da schief????
Mittlerweile hab ich die IBM Platte auch wieder zum laufen bekommen(mit Neuformatierung/Partitionierung),gibts eine möglichkeit diese auf Sektorenfehler zu überprüfen?
Das Festplatten Dienstprogramm sagt das die Platte OK wäre.
Alles ein wenig seltsam!!!!
Für eine Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
rex1966
 
Versuche bitte solange es noch geht alle Daten von der HDD zu retten - achso ich hab überlesen du hast schon formatiert. Es gibt Erste Hilfe und andere Tools (googlen) aber meine Erfahrungen der letzten Zeit haben mir gelehrt, daß ich so eine Platte nicht haben will, wie alt ist die? Nach dem Geräusch zu urteilen hat sie einen Fehler in der Mechanik.
 
Zurück
Oben Unten