Probleme mit OSEx auf iMac 1,25Ghz

Nur für den Fall daß jemand das Problem hier nachlesen sollte und keine Antwort findet berichte ich wie sich bei mir das Problem gelöst hat:

Vermutlich lag es schlicht an Stuffit, hatte nämlich auf 8.0 aktualisiert. Es scheint ja mit dieser Version einige Probleme zu geben.

Jetzt habe ich mir das Update auf 8.01 geholt und nochmal beide Programme (DVDBackup und OSEx) neu entpackt und installiert - es funktioniert jetzt!

Also mein Rat für alle, die ähnliche Probleme haben: Stuffit-Version überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren!

Gruß

carro
 
People, ich habe auch noch eine Lösung gefunden.
Ich habe mich mal gefragt, warum da ein user geschrieben hat, er habe gehört, dass WindowsServer diesen Fehler auch erzeugen kann.
Nun, ich hatte "osex" über eine firewall auf meinen W2K Rechner runtergeladen und das verpackte tool anschliessend über eine Netzlaufwerkverbindung auf meinen MAC geschoben. Dann entpackt und installiert. Schliesslich genau dieselben Symptome, wie Ihr beschreibt.

Gerade eben habe ich "osex" direkt mit dem MAC runtergeladen und siehe da: Jetzt funzt es ebenfalls!

Hoffe, ich kann damit auch dem einen oder anderen helfen.

Gruss Michael alias hefaistos
 
OSex !!

Also ich beschäftige mich auch mit dem Thema. Habe einen 800 Mhz iMac
und OS 10.2.8. Bei mir läuft das alles prima... kann nicht klagen. Meine Version ist OSex 0.011a1. :rolleyes:
 
neulich noch alles o.k.

tja, eigentlich ist es echt kurios... oben schrieb ich noch alles super, seit heut ( will den film meiner tochter sicherstellen ) gehts nicht mehr.Habe schon einige alte disneyflime von ihr gesichert,ging immer anstandslos. nun beim ganz neuen disneyflim gehts aufeinmal nicht mehr.mein mac zeigt mir immer an : OSex wurde unerwartet beendt, das system ist nicht davon betroffen . was soll den das sein ?? muss Osex irgentwie auch aktualisiert
werden. habe schon alle beiträge hier gelesen und nachgemacht---nichts geht. ausser das mit stuffit noch nicht probiert, weil ich ne alte 7er version habe. wer hat n rat ??? danke !!drumm
 
hast du schon die Zugriffsrechte (Festplatten-Dienstprogramm) reparieren lassen? Ist manchmal die Ursache für dieses "unerwartetes Beenden".

Gruß, Robdus
 
@ robdus !

Danke für den Tip ! habe ich gemacht.danach ging alles wieder.mich würde interessieren, warum !?
 
Tja, die Antwort muss ich wohl zumindest heute schuldig bleiben. Nur soviel: OS X ist ein echtes Mehrbenutzersystem. Die Dateien und Ordner haben expizite Zugriffsrechte (wer darf was). Wenn diese mal durcheinander geraten, beendet sich so ein Programm mal gerne.

Also, ab und zu mal reparieren lassen...

Gruß, robdus
 
@ robdus !

Tja, dass bringt mich ja arg durcheinander... solche unerklärlichen dinge kennt man doch sonst nur bei windows.nicht umsonst steht mein win-pc im keller !! werde trotzdem deinem rat folgen. :p
 
Zurück
Oben Unten