Probleme mit OS X neuinstallation - iBook hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von britishknight, 19.11.2004.

1. britishknight

britishknight Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2004
    Hallo zusammen,

habe gestern Abend den Schritt in die Apple-Welt gewagt und mir ein iBook gekauf. Da es ein Ausstellungsgerät ist, auf dem alle möglichen Demoprogramme und -spiele installiert sind, will ich es einmal komplett neu aufsetzen.

Jetzt das Problem:
    Nach einlegen der Installations-CD, auswählen der Installation und Neustart startet das iBook auch von der CD, hängt sich aber nach erscheinen des Apfels auf. (Der Apfel rückt einemal kurz nach rechts und wird etwas entstellt.)

Hat schonmal von euch jemand das gleiche Problem und wenn ja, wie hat er es lösen können?

2. safe001

safe001 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo britishknight,

heute habe ich genau das Problem von Dir erlebt. Lösung war, das ich die originalen iBook Installations CDs benutzen musste. Hatte zuerst eine Panther System CD vom Powerbook probiert - Fehler. Dann eine vom Mac mini - Fehler. Dann habe ich aber die iBook Installations CDs gefunden und siehe da es funzt.
    Wahrscheinlich hast Du aber schon in der Zwischenzeit selber rausgefunden. Ansonsten viel Spass!

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

Versuch mal PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken solange bis du den Gong 3 X gehört hast dann System CD einlegen und Mit Gedrückter C Taste Starten HD Löschen Formatieren Und Installieren so sollte es gehen..

Gruß
    Marco ;)

Die Seite wird geladen...