Probleme mit OS X Email-Programm

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mali, 10.06.2003.

1. mali

mali Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe folgendes Problem:
    Ich arbeite mit dem Apple mailprogramm unter OS X.
    Öfters habe ich das Problem, daß unter meinem Account die
    Mail nicht verschickt wird.
    Boote ich neu, dann geht wieder alles.
    Kennt jemand diesen Bug?

Zweite frage:
    Habe eine mail mit 70 Jpgs erhalten, os x mail stellt dann alle Bilder als
    HTML-mail dar, das System geht dann total in die knie.
    Wenn ich unter einstellungen den Punkt html-mail abstelle, passiert trotzdem nichts, was soll ich bloß machen?

2. norbi

norbi MacUser Mitglied

Hi Mali,

ad 1:
    vielleicht ist im Menü "Postfach" "vom Internet trennen" aktiviert worden? Ggf. auch über einen Button (sieht glaube ich aus wie ein Blitz) in der Werkzeugleiste.

ad 2:
    Mail stellt alle Daten in "Vorschauform" dar, die OSX (und damit Mail) in der Vorschau darstellen kann (z. B. einseitige PDFs, JPEGs, Movies, Sounds,...), und zwar immer.
    Denjenigen, der Dir 70 JPEG in EINEM Mail geschickt hat, solltest Du mal an der Nase ziehen... ;-)
    Ich würde die Bilder halt aus Mail "rausziehen" und das Mail selbst danach löschen, schon allein deshalb, um die Mailbox "schlank" zu halten.

No.

3. mali

Soll ich meinen MAC verkaufen? Helft mir!

Hallo Ihr,

habe schon alles probiert.
    Habe meinen Mailaccount unter STRATO. Habe alles richtig eingetragen, und dann funktioniert alles mit dem Mailprogramm. Kann senden und empfangen
    Am nächsten Tag kann ich keine Mails mehr empfangen und senden.
    Das OS X Mailprogramm meldet mir nur den Fehler, daß keine Mail gesendet werden können und bietet mir ein anderes Postfach an.
    Spiele ich dann eine gewisse Zeit an den Einstellungen rum, dann gehts auf einmal wieder. Am nächsten Tag ist alles wieder beim alten.

Das kann doch nicht wahr sein? Kann mir jemand helfen?
    Also, wenn so etwas einfaches mit OS X nicht geht, dann überlege ich auf
    Windows umzusteigen, da habe ich es probiert und es klappt ohne Probleme?

Gibt es noch Hoffnung oder ein Patch?

Trauriger Mali
    :confused:

4. otis

otis MacUser Mitglied

hi mali,

ich habe ähnliche probleme wie du.

mal empfängt mail von dem postfach, mal nicht dann einstellungen geändert, dann empfängt mail wieder... mache ich dann einen neustart ist wieder alles beim alten. also wieder nichts empfangen.

auch wenn ich am anfang mail starte kommt für jedes postfach eine meldung wie: mail kann postfach blabla blabla, dann drücke ich für jedes postfach auf ok und wenn ich auf empfangen gehe klappt das dann aber... das sagt uns, dass mail noch nicht ausgereift ist.

theoretisch könnte man ja umsteigen auf ein anderes programm wie entourage oder mailsmith. m$ kommt bei mir aber nicht auf den rechner und mailsmith kostet wieder was...

also ich warte jetzt erstmal auf 10.3 und hoffe, dass dann mail ein großes upgrade bekommt und die zickenzeit vorbei ist.

5. mali

Hi,

wenn das echt so wäre, dann hätte ich ein großes Problem.
    Habe einigen Leuten einen Mac aufgeschwatzt - habe ihnen erzählt wie toll und einfach das System gegenüber Windows ist , und jetzt stehen sie vor meiner Tür und können nicht mal die einfachsten Funktionen wie Mail benutzen, das ist echt traurig.

schade, gibts vielleicht einen Trick?

:confused:

6. Mitraix

Mitraix Gast

Faszinierend, die unterschiedlichen Erfahrungen. Ich benutze Mail seit den Anfängen und hatte noch nie eines der groben Probleme die man öfters liest... *aufholzklopf*

7. otis

otis MacUser Mitglied

8. CharlesT

CharlesT unregistriert

Auch keine größeren Probleme

Ich habe das Teil an einem LINUX - Server hängen, der sich um alles kümmert wie Post holen und verschicken. Angeschlossen, Netzwerkverbindung angegeben - schon ging das Mailprogramm.

9. norbi

norbi MacUser Mitglied

"Mail" hat kein Problem.
    Strato schon eher.
    Die werkeln doch gerade in Sachen Spam an ihren Mailservern rum, vielleicht liegt's daran.
    An "Mail" liegt's bestimmt nicht.
    Definitiv.
    Gaanz sicher.

No.

10. Keule

Keule MacUser Mitglied

@mali
    rufst Du mehrere Mailaccounts mit Mail ab? (wieviele, POP3 und IMAP gemischt?)

Wenn ja, dann entferne versuchshalber alle ausser dem Strato-Accout. Prüfe dann, ob der Fehler mit gleicher Häufigkeit auftritt.

Gruss Keule

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen