Probleme mit original sony memory stick

andy-ibo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe einen neuen memory stick duo pro bekommen, 2GB von sony.
ich kann die karte sehen und bearbeiten:
-im telefon, wenn es per datenkabel mit dem mac verbunden ist
- im cardreader wenn es am PC angeschlossen ist

ABER NICHT, wenn der cardreader am mac hängt und die karte drin ist. da kommt dann ewig der sat1-ball, danach die meldung "karte wurde entfernt, böse böse", der sat1-ball geht dann erst weg wenn ich auch den cardreader mit der karte entferne.

ich habe die karte auf dem PC formatiert, ich habe die karte am telefon per datenkabel am mac repariert.
aber es bleibt dabei, die karte ist am mac nur per datenkabel erkennbar. wäre die datenversendung nicht so höllisch langsam, könnte man damit leben. aber ne stunde für 680mb ist doch etwas lang.

könnte ein anderer cardreader helfen? die originale 512mb-karte von sandisc läuft auch per cardreader einwandfrei. ich habe jetzt mal einen original sony cardreader bestellt, incl. treiber-cd.

oder liegt es vielleicht daran, dass original sony karten apple nicht mögen? der PC meiner frau mit win2000 hat da übrigens garkeine probleme.
gibt es vielleicht noch einen treiber speziell für sony-karten?

ich nutze 10.3.9 auf einem ibook g4
 
Ich hatte hier vor kurzem ein Problem geschildert, was in eine ähnliche richtung geht.

Macs scheinen halt wählerisch zu sein in Bezug auf Cardreader...
 
also, der original sony ericsson cardreader hat es gebracht, sogar ohne extra treiber-software.
 
Zurück
Oben Unten