Probleme mit OpenOffice 2.0.2 im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von OptiKonrad, 06.04.2006.

  1. OptiKonrad

    OptiKonrad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Hi zusammen

    Aus irgendeinem Grund kann OpenOffice 2.0.2 Dateien im Netzwerk nicht öffnen.
    Die Fehlermeldung Lautet: "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler beim Zugriff auf VOLUMEN/DATEI"

    Das Netzwerk ist ein Windowsnetzwerk und das Laufwerk ist normal gemountet. Mit Original MS-Office funktioniert das Öffnen tadellos.

    Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen? Hat jemand Vorschläge?
     
  2. holgix

    holgix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2005
    Hi,

    ich habe das identische Problem. Leider aber auch keine Lösung.

    Als Workaround setze ich Neo Office ein. Aber auch die aktuelle Version kann noch kein ODS schreiben. Lesen ist wiederum kein Problem.

    Vielleicht doch mal schauen was MS Office kostet, obwohl mir Openoffice eigentlich deutlich besser gefällt.

    Naja, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
     
  3. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Die Lösung kommt mit der Version 2.0.3. Da ist endlich der Patch drin, der dem Mac beibringt, wie OOo sich korrekt mit über das Netzwerk geöffnete Dateien zu verhalten hat.

    Der Patch hatte es nicht mehr in 2.0.2 geschafft da er etwas zu spät für die QA kam.

    Es gab ein generelles nicht mac spezifisches Problem mit dem file locking im Netzwerk.
     
  4. holgix

    holgix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2005
    Oh, na dann bin ich aber froh ... wenn es ein NICHT Mac spezifisches Problem ist, dann besteht mehr druck bei der Beseitung des Problems. :)

    Ne, jetzt im Ernst. Es freut mich zu lesen, dass ich mit einer lösung rechnen kann. Du weisst nicht zufällig von welchen zeithorizont wir reden ??

    Gleich mal auf die OO Seiten gehen.

    Herzlichen Dank für die info.
     

Diese Seite empfehlen