Probleme mit OCR mit Canon DR-2010M

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe gerade einen Canon DR-2010M erworben und wollte nun eingescannte Dokumente ( Rechnungen,Schriftverkehr etc. alles gedruckt nicht mit Handschrift )per OCR überprüfen.Soll heißen,ich wollte probieren ob ich über Spotlight einzelne Zahlenfolgen,Wörter,Aktenzeichen aus den Dokumenten finde, bzw ob Spotlight das Dokument findet.
Das verwunderliche daran ist,das manche Zahlen,Wörter,etc. gefunden werden und andere nicht.Warum ich das verwunderlich finde ist,weil doch die gesamten Dokumente und Texte in Druckschrift vorliegen,also sollte doch die OCR JEDEN Buchstaben und jede Zahl finden bzw. zuordnen können,oder?!:confused:

Beispiel: Wenn in einem Brief die Aktennummer ABC 12345 enthalten ist,dann sollte doch Spotlight bei der Eingabe von ABC 12.. schon das Dokument aufrufen,oder?!:confused:

Wie gesagt,bei ein und dem selben Dokument funktionieren die meisten Inhaltssuchen,aber eben nicht alle.

Ich benutze die mitgelieferte Software CaptureOnTouch 1.2.10.0519.Gibt es eine Leistungsfähigere OCR die auch unter dem Canon läuft bzw. Mac osx ?!

Nachtrag: Das einzige was man bei der OCR einstellen kann,ist die Sprache,ansonsten tiefe, oder Gründlichkeit o.ä. nicht.

Vorab schonmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten