Probleme mit Notizzettel / Stickies Programm

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Treologe, 04.03.2007.

  1. Treologe

    Treologe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2007
    Ich mußte Mac OS einmal neu installieren. Hat auch alles super geklappt. Das einzig entstandene Problem ist, das, wenn ich das programm Notizzettel starte (nicht das Widget) und einen neuen Notizzettel erstellen will, dieser Zettel nicht normal angezeigt wird (normale Größe, wie ein Postit Zettel), sondern ca. 1 m lang über den Desktop hinaus und so schmal, dass nur ein dünner Strich sichtbar ist. Im Menü des Programms finde ich keine Einstellmöglichkeit. Ich weiß auch nicht, wo auf der Installations CD dieses Programm (stickies.app) abgelegt ist, sonst würde ich es neu installieren... Hat jemand eine Idee?
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Bevor Du Dir die Mühe machst, dieses Programm neu zu installieren, suche doch erst einmal die Datei "com.apple.Stickies.plist", lösche diese und logge Dich einmal aus und wieder ein. Wenn dann das Problem weiter besteht, sehen wir weiter.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Treologe

    Treologe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2007
    Danke Danke Danke!!!!!

    Hallo Emacman, vielen Dank, das Problem ist gelöst!!!!
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Siehste, ging doch schnell und schmerzlos. :)
    Gruss
    der eMac_man
     

Diese Seite empfehlen