Probleme mit Norton Utilities 8.0

M

Morpheus Snake

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leudez.
Wenn ich von der Utilities-CD booten will, startet er die Cd und hängt sich gleich dabei auf. Man sieht nur einen kleinen schwarz-grauen Kasten und er macht nichts mehr.
Ich habe auch schon versucht über Systemteuerung >> Startvolumen die CD zu booten - klappt aber auch nicht . Allerdings steht da folgender Text, wenn man die CD zum Booten auswählt: 'Mac OS X 10.3.2 auf Norton 10.3.2 auf dem Volume "Norton Utilities CD X' ausgewählt."
Ich habe ein iBook G4 mit Mac OS X 10.4.10. Könnte das ein Versions-Konflikt sein oder ist die CD defekt? Unter Mac OS erkennt er die CD ohne Probleme.
Hat jm. eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

MfG
Snake
 
Hat keiner eine Idee oder einen Vorschlag für mein Prob???
 
zum eine sollte man nie mit einer niederwertigen OS X Version 10.3 zu 10.4 etwas reparieren, in 10.4 ist im Unterbau des BS einiges verändert worden und zum anderen unter OS X ist Norton ein Killer.
 
spotter würden jetzt sagen, dein problem ist es eher norton nutzen zu wollen ;)

aber jetzt zum eigentlichen problem:
wahrscheinlich ist das system auf der cd nicht für deinen rechner geeignet, weil die vor dem rechner erschienen ist...

was willst du denn mit norton machen?
 
Hallo Morpheus!

Es wurde schon mehrmals in d er Vergangenheit das Thema
„Norton” und OSX abgehandelt. Bis OS 9.x war Norton Utilities
das Mass der Dinge bei der Reparatur des Mac. Seit OSX
macht Norton mehr Ärger als Gutes. Willst Du etwas reparieren,
was das systemeigene Programm nicht schafft, so sei Dir dringend
angeraten „DiskWarrior” zuzulegen.

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir mir nur Norton geholt, um ausversehen gelöschte Daten wiederherzustellen. Ich habe mir das eigentlich nicht zum Mac OS optimieren gekauft. Es wurde als einzige gute Lösung empfohlen. Aber wenn ich es nicht direkt von der CD booten kann, bringt es mir nichts.

MfG
Snake
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir mir nur Norton geholt, um ausversehen gelöschte Daten wiederherzustellen. Ich habe mir das eigentlich nicht zum Mac OS optimieren gekauft. Es wurde als einzige gute Lösung empfohlen. Aber wenn ich es nicht direkt von der CD booten kann, bringt es mir nichts.

MfG
Snake

Hallo Morpheus,

dann solltest Du Dir zusätzlich das DataRescue II für
Datenrettung besorgen. Beide Programme – DataRescue
und DiskWarrior – sind die wichtigen Notfallprogramme
für den Mac und lohnen sich wirklich!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten