Probleme mit Nokia N73

ralan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich versuche eine Internetverbindung über Bluetooth mit meinem Nokia N73 herzustellen (hab ne BASE Flatrate).

Das Verbindungsprotokoll sieht wie folgt aus:
- Dailing with tone
- Dialing *99#
- Serial connection established
- Using interface ppp0
- Connect: ppp0<->/dev/cu.Bluetooth-Modem
- PAP authetification succeeded
- LCP terminated by peer
- Connection terminated
- Serial link disconnected

Die Verbindung wird also immer automatisch beendet.
Vielleicht liegt es ja an dem Modem-Init-String; den musste ich unter Windows eingeben aber hier unter OSX weiss ich nicht wo ich den eintragen muss.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ganzen und kann mir helfen?

Gruss
ralan
 
Hallo ralan,
probier es doch mal mit den Skripts hier:
http://www.taniwha.org.uk/files/NokiaGPRS2004-05.sit
Entpacke sie und kopiere sie nach /Library/Modem Scripts/
Dann trage unter Netzwerkeinstellungen > Bluetooth > PPP die passenden Daten ein:
Ross Barkman's GPRS/UMTS Info Page
Wähle dann unter Bluetooth-Modem "Nokia GPRS CID1" als Modemskript aus.

Das geht bei meinem 6630 mit debitel-light(was ja auch über e-plus läuft).

mizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey mizzi,
hab alles so gemacht wie Du mir das beschrieben hast, klappt aber leider immer noch nich.
Ich errinnere mich, dass ich so ein Problem (Anmeldung klappt nicht) auch mal unter Windows hatte. Dort habe ich dann einen Init-String für das Modem angegeben.
Weisst Du wo ich so einen Init-String unter Mac OSX eintragen kann?
Gruss
ralan
 
Zurück
Oben Unten