Probleme mit neuer Grafikkarte

J

jazzyjeff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
13
Ich habe bei meinem Quicksilver die Grafikkarte gewechselt.
Ati Rage 128 -> GeForce 3.
Leider bekomme ich mit der neuen Grakikarte kein Bild am TFT, der Mac bootet zwar, das hört man an der Festplatte aber es kommt kein Bild.
Wenn ich jetzt die alte Karte rein setzte, funktioniert es einwandfrei.
Apfel+ALT+P+R habe ich schon ausprobiert, hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
 
Ist es eine Mac Version oder eine normale PC Grafikkarte?
 
Es ist eine Mac Karte, es liegt ein Zettel dabei von Gravis.
 
hmmh wenns ne mac karte is würde ich mir gedanken machen... könnte durchaus schrott sein
 
DrLoBoChAoS schrieb:
hmmh wenns ne mac karte is würde ich mir gedanken machen... könnte durchaus schrott sein

Dem würde ich mich da wohl anschließen!
Wenn der richtig durchbootet und trotzdem kein Bild zeigt würde ich an einen Defekt denken. Oder Monitor aus ;)
 
Ist wohl doch eine PC Karte. Habe die kurz in einen PC eingebaut und da habe ich Bild gehat. Das nennt man wohl Pech :-(
 
Ist kein Pech, die kann man evtl. an den Mac anpassen!

Was ist denn das für eine Geforce3 (Firma/Hersteller; Bezeichnung)?


Der Sisko
 
Das ist eine Leadtek WinFast Geforce 3 Grafikkarte.

Ich suche schon fleisig eine Möglichkeit die zu flashen.
Was ist aber komisch finde das on dem Zettel von Gravis, die Karte als eine Mac Karte beschrieben wird.
 
Aber wenn er eine "Ti" hat wird's Essig werden mit dem Flashen!

Und er müßte schon verdammtes Glück haben eine Asus 8200 "Delux" ausführung erwischt zu haben, quasi ohne "Ti" Ausführung! ;)


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hilft das hier auch schon weiter?


Der Sisko
 
Bin gespannt...viel Glück! ;)


Der Sisko
 
Es ist zwar fast alles schief gegangen was schief gehen konnte. Aber am Ende hat es doch noch geklappt. ;-)
2 von 3 Disketten defekt, falsche Firmware geladen, Backup Firmware überschrieben, Firmware gelöscht usw...
Die Batchdateien sind zwar nett aber es doch besser alles von Hand einzugeben, auch wenn man nichts sehen kann. :D

Ein glücklicher JazzyJeff

P.S.
Der schnelle Benutzerwechsel sicht echt schick aus... :D
 
Na dann...herzlichen Glücksstrumpf zu der neuen Grafik...auch hier wieder der gerne genommene Spruch..."Das Leben ist schon manchmal irgendwie Sche****, aber die Grafik ist *goil*"! ;)

In diesem sinne...


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten