Probleme mit neuer Airport Extreme Basisstation

M

MarkusN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, um auf Festplatten, die an der APE angeschlossen sind, zuzugreifen - jedoch ohne Erfolg. Weder mit Gast-Account - APE Passwort noch mit Benutzeraccount war ein Zugriff möglich. Es wird folgende Meldung angezeigt:

Benutzer ist unbekannt, Kennwort ist falsch oder die Anmeldung wurde deaktiviert. Wiederholen Sie Ihre Eingabe oder wenden Sie sich an den Laufwerks-Administrator.

Außerdem lässt sich nicht über einen angeschlossenen Canon-Drucker drucken - wobei ich hier davon ausgehe, dass der Treiber nicht netzwerkfähig ist - hat jemand dennoch eine Möglichkeit gefunden?
 
Das erste Problem ist behoben - per DHCP ging es ganz normal mit sofortiger Anmeldung auf dem Schreibtisch. Weiß jemand mehr zu dem Problem mit dem Drucker?
 
Würde mich auch interessieren. Habe einen Lexmark Drucker angeschlossen, der über die Airport express problemlos arbeitet, aber über die neue APE überhaupt nicht. Er wird zwar erkannt, druckt aber nur müll.
Jemand eine Idee?
 
Also mein Problem ist inzwischen behoben. Der Drucker musste halt nur während der Installation an sein. Außerdem ist's wichtig, dass die IPs per DHCP zugewiesen werden.
 
Hallo!

Poste mal hier da ich auch ein Problem mit der Airport Extreme Basisstation habe. Unter dem Mac Teil des Netzwerk läuft alles problemlos nur erkennt mein Netgear USB Wlan Stick WG111 mein Netz nicht mehr seit ich auf die APE gewechselt bin. Kennt sich da jemand aus? Netgear -> Mac?

Gruß
MIster_Mini

PS: Wenn doch nur alles so einfach wäre wie ein Mac :)
 
Verwende den gleichen Wlan USN Stick - gab hier keine Probleme.
 
Hi!

Habe nochmals den Stick getestet. Solange ich keine Verschlüsselung benutze geht er. Weder WEP noch WPA gehen. Beim Scan taucht das WLAN nicht auf trotzdem kann ich mich verbinden, wenn ich keine Verschlüsselung benutze. Welchen Treiber benutzt du? <- Hat sich erledigt da es von Netgear nur einen Treiber gibt Version 2.1 von 2004. Sonst jemand ne Idee wegen Verschlüsselung?

Gruss
Mister Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin über die Suche auf den Thread hier gestoßen....

Ich nutze meine APE schon länger, mal mit mal ohne Festplatte. Jetzt wollte ich sie wieder anschließen, habe das Festplattentool von der CD installiert, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Benutzer ist unbekannt, Kennwort ist falsch oder die Anmeldung wurde deaktiviert. Wiederholen Sie Ihre Eingabe oder wenden Sie sich an den Laufwerks-Administrator.

Ich kann das Laufwerk einfach nicht mounten...
Ob Passwort = Stationspasswort oder Laufwerkspasswort oder mit Accounts... ich komme einfach nicht auf das Laufwerk...

Ich habe Leopard 10.5.2 und eben eine Airport Extreme...

Nachtrag:
Versuche ich über den Finder zuzugreifen wird mir gegsagt, der Alias würde nicht gefunden...

Wer weiß Rat?

DHCP ist beim mir im Übrigen schon aktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten