Probleme mit neuer Airport Extreme Basisstation

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MarkusN, 09.02.2007.

  1. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hallo,

    ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, um auf Festplatten, die an der APE angeschlossen sind, zuzugreifen - jedoch ohne Erfolg. Weder mit Gast-Account - APE Passwort noch mit Benutzeraccount war ein Zugriff möglich. Es wird folgende Meldung angezeigt:

    Benutzer ist unbekannt, Kennwort ist falsch oder die Anmeldung wurde deaktiviert. Wiederholen Sie Ihre Eingabe oder wenden Sie sich an den Laufwerks-Administrator.

    Außerdem lässt sich nicht über einen angeschlossenen Canon-Drucker drucken - wobei ich hier davon ausgehe, dass der Treiber nicht netzwerkfähig ist - hat jemand dennoch eine Möglichkeit gefunden?
     
  2. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Das erste Problem ist behoben - per DHCP ging es ganz normal mit sofortiger Anmeldung auf dem Schreibtisch. Weiß jemand mehr zu dem Problem mit dem Drucker?
     
  3. shihis

    shihis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Würde mich auch interessieren. Habe einen Lexmark Drucker angeschlossen, der über die Airport express problemlos arbeitet, aber über die neue APE überhaupt nicht. Er wird zwar erkannt, druckt aber nur müll.
    Jemand eine Idee?
     
  4. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Also mein Problem ist inzwischen behoben. Der Drucker musste halt nur während der Installation an sein. Außerdem ist's wichtig, dass die IPs per DHCP zugewiesen werden.
     
  5. mister_mini

    mister_mini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Hallo!

    Poste mal hier da ich auch ein Problem mit der Airport Extreme Basisstation habe. Unter dem Mac Teil des Netzwerk läuft alles problemlos nur erkennt mein Netgear USB Wlan Stick WG111 mein Netz nicht mehr seit ich auf die APE gewechselt bin. Kennt sich da jemand aus? Netgear -> Mac?

    Gruß
    MIster_Mini

    PS: Wenn doch nur alles so einfach wäre wie ein Mac :)
     
  6. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Verwende den gleichen Wlan USN Stick - gab hier keine Probleme.
     
  7. mister_mini

    mister_mini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Hi!

    Habe nochmals den Stick getestet. Solange ich keine Verschlüsselung benutze geht er. Weder WEP noch WPA gehen. Beim Scan taucht das WLAN nicht auf trotzdem kann ich mich verbinden, wenn ich keine Verschlüsselung benutze. Welchen Treiber benutzt du? <- Hat sich erledigt da es von Netgear nur einen Treiber gibt Version 2.1 von 2004. Sonst jemand ne Idee wegen Verschlüsselung?

    Gruss
    Mister Mini
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2007
  8. No.Time

    No.Time MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Bin über die Suche auf den Thread hier gestoßen....

    Ich nutze meine APE schon länger, mal mit mal ohne Festplatte. Jetzt wollte ich sie wieder anschließen, habe das Festplattentool von der CD installiert, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

    Ich kann das Laufwerk einfach nicht mounten...
    Ob Passwort = Stationspasswort oder Laufwerkspasswort oder mit Accounts... ich komme einfach nicht auf das Laufwerk...

    Ich habe Leopard 10.5.2 und eben eine Airport Extreme...

    Nachtrag:
    Versuche ich über den Finder zuzugreifen wird mir gegsagt, der Alias würde nicht gefunden...

    Wer weiß Rat?

    DHCP ist beim mir im Übrigen schon aktiviert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2008
Die Seite wird geladen...