Probleme mit neuem Powerbook 1.5 GHz, bitte helfen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von AndyM, 25.03.2005.

  1. AndyM

    AndyM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Hi Leute,
    da dachte ich ich kaufe mir endlich ein super Powerbook und dann das folgende Problem:

    Das Powerbook zeigt von Anfang an vor allem bei der DVD-Wiedergabe auf dem ganzen Bildschirm grüne vertikale Linien, sieht ungefähr so aus wie in der "Matrix" (ihr wißt schon wie in dem Film ;) ). Ich weiß nicht was ich machen soll, ist imho ein Mega-Hardwaredefekt, wie gesagt das Teil ist neu und wurde 5 min benutzt....
    Ich habe den zusätzlichen Speicher 512MB gecheckt und das Powerbook resettet, aber das bringt keine Besserung.
    Auch sind im normalen betrieb Schatten um die Fenster usw. ....

    System: Powerbook 2005 1.5 GHz 1GB Ram

    P.S. Falls es hilft: ATIccelerator sagt: Core 392 MHz, Speicher 203 MHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das liegt evtl. an dem zusätzlichen Speicher. Das hatten wir hier schon mal, wenn ich mich recht erinnere. Bau ihn doch mal aus und teste noch mal.

    ad
     
  3. AndyM

    AndyM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Hi,
    hab ich schon, selber Effekt, war mein erster Gedanke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  5. Mitraix

    Mitraix Gast

    Dann wende dich am Besten an den Händler...
     
  6. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    ... was meinst Du mit Schatten um die Fenster? OSX zeigt als optischen Effekt immer Schatten um Fenster.
    Hast Du Dir andere Grafikkarten Treiber installiert - da Du von ATI Accelerator sprichst?
     
  7. AndyM

    AndyM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Nein, habe nichts anderes installiert, bin Apple Newbie, habe mir ein ibook zum testen gekauft undd dann entschlossen gleich richtig einzusteigen ;)

    Habe hier im Forum gelesen, daß ATIccelerator die Taktung auslesen kann, daher die Werte, mehr nicht

    Mit Schatten um die Fenster meine ich nicht die Standard-Schatten, das kenn ich vom ibook, aber leider zeigt das Bildschirm-Foto die Schatten nicht, sonst hätte ich es euch zeigen können. Am schlimmsten is es wie gesagt bei DVD-Wiedergabe, sieht aus wie in der Matrix
    Gibt es irgendwo einen test für die Grafik ? mit Error-Codes?

    P.S. Wer Lust hat kann sich das Bild hier runterladen und bei Vergrößerung ist es z.B. an der oberen leiste gut zu erkennen
    Bild.tiff
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  8. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.10.2004
    hallo
    nach deinen bildern zu urteilen ist das display ganz klar defekt.die darstellung der pixel sind nicht sortiert.zumin. nicht richtig.soetwas passiert z.b. wenn man das gerät hin und her wirft oder es fällt.mit werfen meine ich natürlich ,wackelt.ich würde dir raten das gerät sofort zurück zu bringen und ein neues mitnehmen.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Du meinst den Schatten unter der weissen Leiste? Der ist normal. Ansonsten sehe ich da nichts aussergewöhnliches.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.10.2004
    ich denke er meint die schwarzen striche unter der leiste die nicht richtig ist.pixelschaden.ganz klar
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen