Probleme mit neuem Netgear Router

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit Anfang der Woche von Netgear den All in One DSL Funkrouter DG 834 GB.

Eigentlich nen sehr gutes Gerät, da ich die gesamte Konfiguration über ein einziges Interface einstellen kann und auch nicht unnötig viele Geräte rumstehen habe.

Mein Problem besteht aber darin, dass ich immer nach mehreren Stunden keinen Kontakt mehr zu dem Router bekomme. Es blinken zwar noch alle LEDs aber ansonten tut sich da nicht viel.

Nachdem ich dann den Netzstecker gezogen habe, bekomme ich dann nach einigen Augenblicken wieder Kontakt und es läuft.

Wenn ich unterwegs bin deaktiviere ich immer Airport. SSID Broadcast habe ich auch deaktiviert. Es ist auch die aktuelle Firmwareversion drauf.

Liegt es an den Einstellungen, hat das Gerät ne Macke oder muss man einfach regelmäßig den Netzstecker ziehen? Dann wäre aber ne Schalter die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
wie ich in dem anderen post schon erwähnt hatte, hat mein netgear router anfangs genau das gleiche problem gehabt... regelmäßig alle paar stunden konnte ich keine verbindung über den router mehr herstellen. nach einem firmware update hat es allerdings bei mir funktioniert. allerdings gab es diese firmware damals noch nicht auf der netgear homepage. ich habe sie nach einem telefonat mit der hotline von einem mitarbeiter zugeschickt bekommen.
vielleicht liegts daran... Nutzt du filesharing programme? diese bauen ja idr sehr viele verbindungen auf... daran lags laut hotline bei mir :D
 
Hallo,

bei mir ist nicht das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme, sondern das ich keinen Kontakt mehr zum Router herstellen kann.
Da ich auch mit der aktuellen Firmware Version die Probleme habe kann es wohl nicht daran liegen.

Nachdem ich die Funftion Broadcast SSID wieder aktiviert habe geht es, allerdings wird ja dann das Netzwerk jedem angezeigt, so weit ich das verstanden habe.
 
Zurück
Oben Unten