Probleme mit neuem iTunes und Podcasts - Erbitte Hilfe!

N

NairdaK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich brauche echt Eure Hilfe.
Mir ist nicht klar, ob das neue iTunes (11.2.0.115) total verbuggt ist, oder ob ich da etwas nicht ganz verstehe.
Ich habe Probleme mit meinen Podcasts, und werde mich hier auf die zwei wichtigsten begrenzen.

1) Automatische Löschen

Bisher war es so, dass gespielte Episoden (die davor runtergeladen wurden) beim Aktualisieren des entsprechenden Podcasts
automatisch gelöscht wurden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe die entsprechende Einstellung vorgenommen, und ich weiß, dass es jetzt wohl erst 24 Stunden nach Abspielen geschieht, doch bei mir passiert das nicht automatisch; zumindest nicht immer.

Ich bin mir nicht sicher, und glaube, dass es ein oder zwei Mal geklappt hat, doch jetzt verfolge ich seit zwei Tagen eine Episode, und sie ist immer noch da und wird nicht entfernt. Ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte. Die Einstellungen scheinen alle richtig zu sein, doch es will einfach nicht. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kam zu einer Lösung? Oder hat Jemand generell eine Idee?


2) Automatisches Entfernen aus Wiedergabeliste

Das zweite Problem bezieht sich auf Wiedergabelisten. Bisher war es so, dass ich Podcastepisoden entweder in der entsprechenden Liste, oder in der Mediathek als "gespielt" markiert habe, diese wurde dann beim nächsten Aktualisieren gelöscht und dann auch gleichzeitig von der Wiedergabeliste entfernt.
Auch dies geschieht jetzt nicht mehr. Da das automatische Löschen eh nicht funktioniert (siehe Punkt 1), habe ich die manuell getestet.
Also; ich lösche eine Episode aus der Mediathek, und was passiert? Sie bleibt in der Wiedergabeliste, obwohl sie sich nicht mehr auf dem Rechner befindet. Tatsächlich erscheint dann vor dem eigentlichen Titel so ein Streamzeichen (Kreis mit Schallwellen), wlches wohl andeuten soll, dass die Folge nur gestreamt werden kann, was klar ist, weil sie nicht mehr auf dem Rechner ist, doch das ist eben nicht das, was ich möchte. Ich möchte doch, dass diese Folgen automatisch aus der Liste mitentfern werden, denn wenn ich das manuell machen muss, dann ist es doch doppelte Arbeit.



Ich hoffe wirklich, dass Ihr mir helfen könnt.
Danke im Voraus.

Gruß,

NairdaK
 
Zu 1) Bei mir bisher alles kein Problem. Endlich funktioniert der Sync zwischen Mac und iOS. Kann es sein, dass die Episode bei Itunes oben im Abspielfenster noch angezeigt wird, vielleicht löscht er sie deswegen nicht.

Zu 2) Benutze doch eine intelligente Wiedergabeliste, vielleicht geht es damit.
 
Hi; danke für die Ideen.

zu 1) Du meinst das Abspielfenster der aktuell abspielenden Folge? Nein; das ist nicht der Fall.

zu 2) Ja; das werde ich mal ausprobieren. Trotzdem sollte das doch mit den normalen auch gehen...
 
OK; nun hat sich was getan an der Front. Hat allerdings nichts mit dem neuesten Update (11.2.2) zu tun.
Aus einem mir nicht erklärbaren Grund wurden davor einige Episoden nicht automatisch gelöscht, weil diese "gesichert" waren.
Da gibt es so eine Option, wenn man das Fenster neben dem Episodentitel öffnet, dann kann man die Objekte "sichern", und dann werden sie nicht gelöscht.
Also; dieses Problem scheint wohl vorerst gelöst, obwohl mich das mit den 24h trotzdem nervt.

Das zweite Problem allerdings ist immernoch vorhanden. Gelöschte Episoden verbleiben in Wiedergabelisten :(. Jemand noch ne Idee?
Intelligente Liste bringt nix, weil ich die Episoden, die rein sollen, manuell reinschieben möchte.

Gruß
 
Ich habe schon zwei mal alle meine Podcast Episoden gelöscht und manuell die letzen drei aus dem "Feed" neu geladen und dann sogar die älteren aus der Feed Liste gelöscht.

Trotzdem schaffe ich es nicht, dass iTunes die letzten 3 Episoden behält und alle als "Saved" markierten nicht anfasst.

Das wäre mein Verständnis bzw. dass Verhalten das ich möchte.
Der Entwickler dieses "Features" scheint anders zu denken.

Ich versteh's immer noch nicht ganz...
 
Zurück
Oben Unten