Probleme mit neuem DVI Monitor HILFE!

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei z.B. Spielen im Vollbild Modus gibt der Bildschirm "Grenzwerte überschritten" und "Auflösung/Frequenz falsch" aus und der Bildschirm bleibt schwarz.
Danach muss man mit Apfel-Q schließen und danach "springen" während des Betriebes Streifen ins Bild und er wird wieder schwarz. Nach dem Neustart geht es wieder.

Doch manchmal wird der Bildschirm auch im laufenden Normalbetrieb schwarz und dann "springen" diese Streifen durch das Bild.

Und wenn man den Bildschirm (hat VGA und DVI, nur bei DVI) während der Mac eingeschalten ist, aus und wieder einschaltet dann ist nur noch schwarz zu sehen.

kann mir jemand helfen ist es bei einem DVI vielleicht einstellungssache ?
mit dem VGA Anschluss ist das nicht, möchte aber lieber den DVI nehmen, denn den kann ich direkt anschließen.

srmac
 
Das Problem sind die Spiele. TFTs unterstützen manchmal bestimmte Auflösungen nicht, oder nicht automatisch. Kannst Du dem Spiel irgendwie sagen, in welcher Auflösung es laufen soll?

Gruss

Alex
 
hab im forum mal geleseb dass man die config verändern soll, wie?
es ist aber nicht so wichtig denn habs nur bei der demo von q3 und marbleblastgold entdeckt wollte nur meine neue auflösung von 1280x1024 bewundern.

nur was hat es mit den "zuckungen" auf sich ?
im laufenden betrieb fliegen streifen durch das bild, er blinkt schwarz und so

srmac
 
srmac schrieb:
Und wenn man den Bildschirm (hat VGA und DVI, nur bei DVI) während der Mac eingeschalten ist, aus und wieder einschaltet dann ist nur noch schwarz zu sehen.
Ist das vielleicht eine dvi eigenheit ?

mfg
srmac
 
Ah, das erste mal, das so eine Hardwaresig tatsächlich einen Sinn hat.

Ich weiss nicht, vielleicht kommen die Zuckungen von den 20ms Refresh die Dein Monitor hat. Ich hab 8 ms und sowas noch nie gesehen.

Gruss

Alex
 
natürlich hab ich auch 8ms Reaktionszeit
1280x1024 Auflösung
und eine Frequenz von 75Hz

wegen der sig: hab mir schon überlegt auch links zu den technischen daten der hersteller zu machen

srmac
 
srmac schrieb:
natürlich hab ich auch 8ms Reaktionszeit

Meine kurze Google suche für Deinen Monitor hatte mir 20 ms geliefert :(

Ich kenne die Probleme, wenn Spiele in einen Modus schalten, den der Monitor nicht mag. Meiner (ViewSonic VP171) zeigt dann aber auch eine Meldung (Set Resolution to blah blah)

Sonst... Weiss nicht...

Gruss

Alex
 
below schrieb:
Meine kurze Google suche für Deinen Monitor hatte mir 20 ms geliefert
Das ist aber falsch, hab deswegen eben meine sig geändert edit: (Geheimtipp: anklicken ;))

srmac
 
weiß noch jemand was ?

srmac
 
Also die "Zuckungen" kommen bei der Doom3 Demo? Vielleicht kann ich im neuen Jahr mal so eine Konfiguration ausprobieren, ich glaube so einen Belinea haben wir noch irgendwo. Das ist auch der Grund, warum ich mir Hardware sigs spare: Die Liste wäre ein bischen lang ;)

Alex
 
erstens ist es quake 3 und zweitens funzt es ja nicht, der bildschirm bringt ja nur diese fehlermeldungen.

es ist im normalen betrieb

srmac
 
Hi, dass der Mac mini Probleme mit manchen DVIs hat ist leider ein bekanntes Phänomen.Hier kannst du sehen, ob deiner dazu zählt, viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner ist nicht dabei, funzt aber trotzdem irgendwie nicht richtig, manchmal läuft er den ganzen tag perfekt und dann auch mal wieder überhaupt nicht

:(
 
Ich hatte arge Probleme einen 19" Acer DVI mit meinem Mini zu versöhnen. Letztendlich hatte ich nach 1 Woche die Nase richtig voll und habe mir einen Sony gekauft. Der funzt.

Deshalb mein Rat: druck dir die Whitelist aus und tausch den Moni um :(
 
will ich machen
nur in der whitelist stehen nur die älteren hab gesucht aber keine mit den technischen daten meines jetzigen problemfalls gefunden, findet ihr etwas dazu ?
8 ms
1280x1024 Auflösung
DVI (funktionierendes)
Preislich annehmbar <350€

könnt ihr mir bitte helfen jetzt zu weihnachten gehts noch aber danach brauch ich nen moni für die schule und auf nem schwarzen schirm kann man halt nicht gut arbeiten
srmac
 
bin jetzt zum birg gegangen
-da wollten sie ihn zuerst gar nicht umtauschen. am ende hat er aber dann doch gesagt dass er ihn einschicken wird. es wird der gleiche sein, bei dem sagte er zumindest ist der dvi anschluss kaputt. was ein mac ist weiß er auch nicht (!wofür die ausbildung?)
danke für die hilfe hoffe der funzt

srmac
 
Zurück
Oben Unten