Probleme mit Netzwerk

Nachtschatten

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines neuen Intel Macs (yippie!).
Nun habe ich folgendes Problem:

Da ich über Kabel ins Netz gehe, habe ich in der Netzwerkkonfiguration alle Daten eingetragen (zugewiesene IP vom Anbieter, Router und DNS).
Solange die Verbindung ok ist, läuft auch alles wunderbar.
Ist die Verbindung ausgeschalten (Modem aus) habe ich extreme Ladezeiten von iTunes, iPhoto und anderen vereinzelten iApps.
Mein Gedanke liegt dadrin, das er versucht über das Netzwerk Daten abzurufen bzw. zu versenden und das er dort auf ein Timeout wartet. Wie kann ich das unterbinden bzw. so regeln das er erkennt das die Netzwerkverbindung aktiv ist oder nicht?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Nachtschatten
 
Zurück
Oben Unten