Probleme mit NAS - Daten verschwinden !!!

Was willst du denn an der Platte untersuchen? Ob die daten zwischen den Spuren festsitzen?
:p...gibts ein Tool dafür?
Was passiert eigentlich wenn du versuchst den ganzen Ordner wohin zu kopieren?
Bekomme folgende Fehlermeldung:Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (Fehler 22).

---» Habe jedoch was interessantes bemerkt:
Ich habe den betreffenden Ordner ins Toast-Programm gezogen und als Image-Datei gesichert. Danach das Image gemountet und siehe da, es waren einige der gesuchten Dateien drinnen - leider jedoch nur ein kleiner Prozentsatz, aber vielleicht hilft es bei der Lösung weiter...

Und noch'n Versuch: wie sieht der Ordner denn aus, wenn du dich nach Apfel-K per smb://192.168.0.6 anmeldest?
Habe folgende Varianten probiert:
smb://192.168.0.6
smb://Username:password@192.168.0.6
smb://Username:password@192.168.0.6/Netzwerkfreigabe
Kann mich jedoch nicht per smb verbinden (komisch kopfkratz) - bekomme immer die Meldung: Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennword ungültig war.
 
...keinen Tip mehr?

Bitte bitte.... bunny
 
Hallo,

ich denke, du solltest dir jemanden suchen, der
a) sich mit Unix auskennt
b) die Hardware kennt
und
c) das Risiko nicht scheut, das Teil auszubauen und evtl. mal versucht in einem anderen Unixrechner anzuschliessen.

Was sagt eigentlich das Configurationstool dieser Kiste...
Gibts da keine Ansätze?

MfG

ThoRic
 
nein - leider nicht - werde mich nochmals an den support wenden. Danke inzwischen für deine Hilfe. clap

...noch eine Frage: Gibts irgendein Tool, mit dem ich die Netzwerkplatten testen kann? Das Festplattendienstprogramm sieht sie ja nicht...?
 
Auf Konsistenz?

Wie am Mac im Terminal auch per fsck -y
Dazu müsstest du aber erstmal per Terminal auf die Kiste drauf kommen. Da daran aber auch alles andere scheitert, wird auch das nichts.


Um die Performance zu checken bietet sich zum Beispiel der Helios LAN-Test an:
http://www.helios.de/products/LanTest.phtml

MfG

ThoRic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten