Probleme mit Music Store und Itunes Radio

Diskutiere mit über: Probleme mit Music Store und Itunes Radio im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. MacGordi

    MacGordi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Hallo Freunde,

    ich habe zwei kleine Problemchen

    1. Mein Lieblingsradiosender FFN kann von Itunes nur als MP3-Datei in der Bibliothek wiedergegeben werden. Ich habe schon versucht über Stream öffnen den Sender in meiner Radioliste hinzuzufügen, leider erfolglos. Im Player wird diese Adresse angezeigt: http://81.14.211.67:/radio_ffn.mp3

    2. Ich will den Music Store mit Klick an Buy nutzen. Ich bin bei Firstgate registriertes Mitglied, habe Itunes autorisiert Geld abzubuchen, kann es aber nicht nutzen. Jedesmal, wenn ich mich mit meiner Kennung anmelden will steht da: Kennung wurde noch nicht benutzt, bitte Einstellungen überprüfen!

    Wenn ich dann dort den Bestimmungen zustimme und Click an Buy als Zahlungsmethode auswähle, dann gehts nicht weiter...

    Beste Grüße
    Gordi
     
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Hallo MacGordi

    Der Sender FFN bietet sein Webradio nur als MP3-Stream zur Nutzung mit Winamp und RealPlayer an.
    Immerhin kann man ihn mit iTunes auch verwenden und ist nicht gezwungen den RealPlayer zu installieren. Mit dem Programm Audion müsste es sogar auch funktionieren, aber ebenfalls als MP3-Stream.
    Soweit mir bekannt ist kann man in iTunes nur die Radio Stream Sender nutzen die iTunes auflistet, hinzufügen kann man keine.

    Clickandbuy kenne ich noch als Firstgate, habe es aber noch nicht mit Apples iTunes Music Store probiert. Wäre aber durchaus interessant, vielleicht nutzt es ja noch jemand anders im Forum und kann sagen woran es liegt.
     
  3. calinux

    calinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Zu firstgate bzw. Click n' Buy:
    Welchen Browser hast Du versucht? Mit Firefox gibts da wohl Probleme.. Solltest Du unter Windows arbeiten musst Du wohl oder übel kurz den IE anschmeißen - ob Safari auch Probleme macht weiß ich leider nicht...
    Oder hab ich Dein Problem falsch verstanden? :)

    Grüßle
     
  4. MacGordi

    MacGordi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Hallo Freunde,

    danke erstmal für die Antworten. Ich benutze Firefox, habe aber den Agentswitschuserspezialdingsbums installiert...das doofe ist, daß ich dann einfach nur in den Itunes download bereich weitergeleitet werde. Keine Ahnung, warum es nicht klappt. Mir wird jedesmal gesagt, Ihr Account war noch nie drin...
    BG Gordi
     
  5. calinux

    calinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Mit diesem Plugin funktioniert es nicht - zumindest ging es bei mir auch nicht :( - kopier einfach die URL von der Seite bei firstgate (bevor Du zur iTunes-Download-Seite kommst) aus dem FireFox in die Zwischenablage und geh mit dem IE (oder Safari) dahin..
    Bei mir funktionierte das jedefalls.. Warum die Extension nicht geht, weiß ich auch nicht genau - nur, dass die URL zum iTms bei firstgate im HTML-Quelltext base64 (oder so) kodiert ist.. Das bringt den FF wohl durcheinander..
    Ist aber nur eine Vermutung :)

    cya
     
  6. MacGordi

    MacGordi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Hey cool, danke Mann! Es geht!! Warum soll ich denn nu den Firefox nutzen? Da scheint mir doch Safari irgendwie besser oder?
     
  7. calinux

    calinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Wer hat gesagt, dass Du FireFox nutzen sollst? :)

    Mir bleibt im Moment kaum was anderes übrig, bin leider noch immer kein Besitzer eines Macs :( *snief*
     
  8. MacGordi

    MacGordi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2006
    hmm ich nutze ihn eigentlich nur, weil das Programmsymbol in der Startleiste schöner aussieht wavey sobald ich herausgefunden habe, wie ich die programmsymbole ändern kann, fliegt firefox raus und thunderbird gleich mit, den kann ich nämlich nicht in iphoto implementieren :)
     
  9. calinux

    calinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2004
    such doch einfach mal kurz in itunes music-store nach "mac-tv" - die haben dort nen Videopodcast, bei dem in einer Folge Icons geändert wurden.. leider weiß ich nicht, ob man so auch Programmsymbole ändern kann.. Aber ansehen kannst Du Dir das ja mal :)
     
  10. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Die Datei mit dem Icon das man verwenden möchte mit der Mouse anwählen
    Apfel + i Taste drücken
    Im sich öffnenden Infofenster das Icon oben links mit der Mouse kurz anklicken
    Apfel + c Taste drücken, das kopiert das Icon

    Die Datei mit dem Icon das man ändern möchte mit der Mouse anwählen
    Apfel + i Taste drücken
    Im sich öffnenden Infofenster das Icon oben links mit der Mouse kurz anklicken
    Apfel + v Taste drücken, das fügt das zuvor kopierte Icon ein und ersetzt das bisherige

    Wenn man das Original Icon herstellen möchte:
    Die Datei mit dem zu ändernden Icon anwählen
    Apfel + i Taste drücken
    Im sich öffnenden Infofenster das Icon oben links mit der Mouse kurz anklicken, und die Entf Taste drücken

    Diverse Icons findet man zum Beispiel unter:
    http://www.resexcellence.com/archive_icons_01/
    http://interfacelift.com/icons-mac/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Music Store Forum Datum
Account, Mail, Kontakte Probleme nach Änderung eines pwd Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
Macbook Pro early 2008 ( A1260 ) Probleme bei OSX Installation (Mavericks ) Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
Probleme beim Installieren Mac Einsteiger und Umsteiger 18.07.2015
Macbook Pro Probleme Mac Einsteiger und Umsteiger 09.02.2015
iMac early 2009 Probleme nachdem Windows 7 via Parallels installiert wurde Mac Einsteiger und Umsteiger 13.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche