Probleme mit MP3s im "Für alle Benutzer-Ordner"

M

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hab ein Problem mit den Zugriffsrechten in dem Ordner "Für alle Benutzer". Da mein iBook G4 mein Bruder und Ich nutzen, wollte ich unsere MP3s nicht alle "doppelt" in jeder iTunes-Bibliothek anlegen. Der Speicherplatz der Festplatte ist ja nunmal begrenzt. Habe also einmalig alle Alben und Singles, die ich schon lange auf meinem Windows-Rechner gerippt hatte, in den Ordner "Für alle Benutzer" gepackt, sodass mein Bruder und Ich beide unabhängig auf die MP3s zugreifen konnten. Wenn ich aber mal ein neues Album von meinem Windows-PC zum iBook rüber schicke, kann mein Bruder offt nicht darauf zugreifen. Ich verstehe nicht, wieso. Der Ordner "Für alle Benutzer" hat doch die Rechte, dass jeder Benutzer in diesem Ordner schreiben und lesen kann, oder nicht? Wieso sind dann, wenn mein Bruder das Album in sein iTunes adden will, so rote Schilder vor dem Alben-Ordner?

Marius
 
Zurück
Oben Unten