Probleme mit MobileMe Sync / iCal

T

thja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat zur Zeit noch jemand Probleme mit dem MobileMe Sync bei iCal? Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Ich bekomm ständig die Meldung, daß ein unerwarteter Netzwerkfehler aufgetreten ist (Code 60). Hab schon google et. gefragt, bin aber noch zu keiner Lösung bekommen.
Klappt es bei Euch oder liegt es ggf. an Apple?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

ich habe auch das Problem.
Laut dem Support von Apple, gibt es im Moment Probleme.
 
Hey, auch ich bekomme es nicht hin. Ist zum verzweifeln. Error 60 kommt da immer.
 
Hier schließe ich mich gleich an.

Vorausgegangen war bei mir ein MobileMe Support Chat wegen einer ganz anderen Sache (klick). Während der zweistündigen Fehlersuche (die letztlich leider keine Lösung brachte) musste ich u.a. das MM Konto durch ein Testkonto ersetzen und wieder zurück. Jetzt ist zwar das Problem nicht gelöst, aber ich habe mein MM Account wieder korrekt eingerichtet und erhalte nun die gleiche Fehlermeldung mit "Code 60", wenn iCal syncen möchte. Kaum zu glauben, dass die beiden Probleme zeitgleich auftreten. Und wie gut, dass es das Internet und MacUser Forum gibt, sonst wäre ich noch verzweifelt. Hoffen wir mal, dass sich das Problem bis morgen "von alleine" löst.
 
bin auch betroffen
 
Dito! Sehr nervig! Schließlich benutze ich den Kalender sehr häufig beruflich und synchronisiere immer mit dem iPhone via MobileMe!
 
Hey, also ist es wirklich ein momentanes Problem? Es liegt nicht an meinen Einstellungen?
 
So wie's aussieht nicht, nein!
Ist bei mir aus "heiterem Himmel" gekommen!
 
naja, aber es ist kein Einstellungsproblem, oder? Ich hab erst seit heute mobileme und verzweifele an dem Problem. Wenn es jetzt schon mehrere Leute haben, dann liegt es zumindest nicht an meinem Rechner, oder?
 
WIe gesagt, ich habe rein gar nichts an meinen Einstellungen verändert, und habe vorhin gemerkt, dass ein paar Termine, die ich am Mac eingegeben habe, nicht auf dem iPhone gelandet sind. Und da habe ich eben das Ausrufezeichen neben den MobileMe-Kalendern gesehen.

Also erst mal ne Weile warten und dann bei Apple meckern!
 
Habe vorhin den Kalender auf die neue Version aktualisiert. Jetzt hat er auf meinem Rechner alle Einträge gelöscht, fügt sie aber nicht wieder neu hinzu (obwohl das unter Snow Leopard ja eigentlich automatisch funktionieren soll). Eine Fehlermeldung bekomme ich allerdings auch nicht. Dafür kann ich mich aber auch über das Webinterface nicht in meine Account Settings einloggen ("Öffnen der Seite fehlgeschlagen").
 
Und immer wenn man denkt, CloudComputing wird DIE Zukunft, bekommt man gezeigt, woran's scheitern könnte ... bin auch betroffen ...
 
OK, aber wenn ich das hier höre, und mit meinem Laienverständnis, dann ist es doch ein Problem bei Apple und nicht bei den Einstellungen von uns
 
Bei mir waren einfach alle Einträge im iCal gelöscht. Ich hatte überhaupt keine Lokalen Kalender mehr.
Schock!

Habe jetzt meinen Mobile.Me Account im iCal eingetragen und Manuell nochmal gesynct (über Systemeinstellungen-->Mobile Me-->Sync-->Weitere Optionen-->Sync Daten zurücksetzen-->Von
Mobile Me auf lokalen Computer)

Die Kalender sind jetzt auch schonmal wieder da, aber leider nicht alle Einträge.. Bricht ebenfalls mit Code60 ab.
Werde die Nacht jetzt weiter probieren zu syncen, denn wenn morgen um 09 Uhr nicht alle Termine wieder da sind bin ich IM A*SCH.

So schön die Cloud auch ist, bei sowas ist das einfach nur ein total F*CKUP. Werde mir jetzt jede Woche einmal die Termine ausdrucken.
 
Du kannst doch auch einfach auf die me.COM Seite gehen und hast deinen Kalender online ...
 
na die tauchen aber online einfach nicht auf. Das ist ja eines der Problemes
 
OK, aber wenn ich das hier höre, und mit meinem Laienverständnis, dann ist es doch ein Problem bei Apple und nicht bei den Einstellungen von uns

So ist es :)

Eben hat mein Kalender wieder normal synchronisiert, ohne dass ich irgendwas geändert hätte!
 
Also es scheint Entwarnung zu geben. Auch bei mir läuft die iCal-Synchronisation jetzt offenbar wieder einwandfrei.
 
Bei mir auch, wenn auch gefühlt ein bisschen langsamer ....
 
das Problem besteht offenbar weiterhin? kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten