Probleme mit mobilem Internet

Juestei64

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am vergangenen Mittwoch das neue iPad mit 32GB und 4G gekauft, dazu eine prepaid Karte von Mobilcom ( Telekomnetz).
Hat alles wunderbar funktioniert, war im Internet unterwegs, habe meine Mails gecheckt und öfter mit Maps gearbeitet, aber nicht groß downgeloadet.
Als ich nun am Montag diese Woche in einem Café in Appenweier ins Netz wollte, ging nichts. Weder Mails noch Maps, gar nix...und das alles trotz vollem Antennenausschlag und 3G Anzeige.
Dachte erst mal ich habe vielleicht kein Guthaben auf der Karte mehr, wobei ich mir das nicht vorstellen konnte, da ich kaum etwas runtergezogen habe. Habe das iPad ausgeschalten und wieder angemacht ....nichts hat sich geregt.
Zu Hause dann am WLAN ausprobiert, da ging alles... Bei mobilcom sagte man, dass alles in Ordnung wäre, bei Apple hieß es alles zurücksetzen... Aber es blieb alles beim Alten.
Selbst ein Kollege, der sich gut auskennt, hat nichts machen können..
Was soll ich jetzt machen? Habe das iPad ja gekauft, um unterwegs mobil zu sein und nicht für zu Hause.
Hat da jemand eine Idee.....

Gruß Jürgen
 
Ich würd' sicherheitshalber nochmal das Guthaben checken und die Netzwerkeinstellungen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Vielleicht haben die anderen Leser noch weitere Tipps.
 
Welchen Tarif denn genau? Drosselung nach erreichen des Volumens oder einfach Ende? Wie viel Guthaben noch auf der Karte?
 
Ich hatte 25 € Guthaben und habe ein Volumen von 3 GB..... Habe unmöglich in dieser Zeit das Volumen verbraucht, und selbst wenn, dann müsste es wenigstens gedrosselt weitergehen....oder etwa nicht.?
 
Die Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt, dann ging es kurz,,,dann das gleiche wieder....kein Aufbau von irgendeiner Seite...
 
Ich hatte 25 € Guthaben und habe ein Volumen von 3 GB..... Habe unmöglich in dieser Zeit das Volumen verbraucht, und selbst wenn, dann müsste es wenigstens gedrosselt weitergehen....oder etwa nicht.?

Naja, es ist dein Vertrag, nicht meiner. Das solltest du also wissen. Es gibt da Unterschiede, aber bei 3GB Volumen wird wohl dann eine Drosselung erfolgen und keine Sperre. 3GB sind auch schon einiges... Bei 3GB Volumen denke ich auch nicht, dass es eine spezielle Handyflat ist bei denen der Anbieter die Nutzung auf Smartphones beschränkt. Wenn die APN-Einstellungen 100Prozent korrekt sind und die mobile Datennutzung auch nicht deaktiviert ist, dann würde ich mal einem Mobilcomshop einen Besuch abstatten. (bzw. ich würde es nicht, aber meine Meinung zu Mobilcom ist hier egal ;-))
 
Zurück
Oben Unten