Probleme mit MiroMotion DC 30

P

peterhaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe bei ebay eine Miromotion Karte mit OS X Treiber ersteigert, die Karte wird in den Systemeinstellungen erkannt und "Card is on", allerdings kann ich weder in FCP noch sonstwo Videos importieren, da heisst es immer "keine Kommunikation". Rechner G4/350, OSX 10.3.4, FCP 3, Viedeorecorder über Miro Karte angeschlossen! Hat irgendjemand eine Lösung?
 
Hast Du es mal unter 9 und Premiere ausprobiert?
Ich wusste gar nicht, dass für die Karte doch noch Treiber für OS X entwickelt wurden...
 
Moin!

Welche Version des Treibers hast du? 1.5.2 ist der neuste und hier zu laden.

Sollte eigentlich mit Premiere 6.5 und FCP (außer Pro HD) funktionieren...

MfG
MrFX
 
genau den Treiber habe ich, und FCP 3
 
Moin!

Und bist du lt. Anleitung vorgegangen, um im FCP 3 zu capturen?

Hab leider keine solche Karte und FCP 3, aber die Karte wird ja anscheinend erkannt, sonst würde sie ja nicht als "on" angezeigt werden.

Haste schon mal BTV probiert? Wird da wenigstens was angezeigt?

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sicher ... btv habe ich heute auch schon probiert ... kein erfolg
 
ich meine, da waren verschiedene Optionen unter der Miromotion-Software SELBT einstellbar. War eine falsch (z. B. Videostandard), lief nichts. Wie gehst Du denn rein? S-Video oder Composite? Ich glaube, der guckt dann echt nach dem Burst. Hatte mal das gleiche Problem unter os 9. Obwohl es dann lief, hat mich die ganze Pegelei in FCP mit Sorensen und was weiss ich fast um den Verstand gebracht. Vor und zurück, nix, neu etc.

Mittlerweile fahre ich den Import über Firewire und eine DV-Digitalvideokamera, die das durchschleifen kann. Die Qualität ist erheblich besser, einstellen kann- und muss man nichts.

Übrigens: Als Soundkarte ist die Miro das absolut Beste, was ich jemals gehört habe. Klingt genial! Also unbedingt über Cinch als Output nutzen. Und genau aus diesem Grund besitze ich sie überhaupt noch.

Und um meinen Senf noch zu ergänzen: Die Karte hat bei mir Probleme mit Sonnet Encore 1GHz-Karte gemacht, was sich aber durch den neuen Treibern der Italiener (XactDriver) lösen liess. Und durch OSX Tiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten