Probleme mit Mikrofon über iMic am Power Mac G4

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von gerdamai, 29.02.2004.

  1. gerdamai

    gerdamai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2002
    Kein Line-in am Power Mac G4

    Hallo an Alle carro
    Besitze einen Power Mac G4 und arbeite mit Mac OSX 10.1.5
    Möchte gerne Gesang und Gitarre aufnehme, am Mac ist aber nur "Line Out" vorhanden. :music Habe mir den USB- Audio-Adapter von Griffin gekauft. Mit einem angeschlossenem Microfon funktionierte garnichts. Frage: Brauche ich eine
    Line In-Karte (für den PCI-Slot), wenn ja, welche? Oder entsprechende Software? Wenn ja, welche? :( sorry, hatte diese gleiche Frage aus Versehen in der Kategorie "Netzwerk" gestellt.
    Würde mich über baldige Antwort freuen. :)
    Gruß Gerda :music :)
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    etwas mehr Infos wären schon schön, genauere Fehlerbeschreibung, was Du versuchst zu tun, wenn "nichts geht" etc.

    Grüße,

    tasha
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Re: Kein Line-in am Power Mac G4

    Was für ein Mikrofon hängt denn dran ? Eventuell mal probieren einen Preamp davorzuschalten...

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...