Probleme mit Migrationsassistenten - reagiert nicht

J

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

möchte mit Time Maschine auf meinen neuen Mac umziehen.

Leider klappt es aber weder mit der Time Maschine Festplatte (hat 2 Partitionen, eine HF+ und andere FAT32), diese wird aber nicht erkannt, es bleibt bei dem Fenster "Quelle suchen" stehen und sonst passiert nichts.

Liegt das an einer unterschiedlichen OS Version? Sonst kam da aber dann eigentlich immer eine Fehlermeldung oder wenigstens irgendwas..

Auch mit der Funktion von Mac zu Mac komm ich leider nicht weiter.. Die Verbindung klappt und ich kann auch die zu übertragenenden Ordner wählen, aber wenn ich dann auf weiter klicke, passiert gar nichts..


Zur OS Version:

Weiß leider nicht exakt, welche OS Version der neue hat, mein alter hat 10.8.5. Mögliches Unterscheidungsmerkmal: Der neue hat bei Veränderung der Helligkeit einen Fade (möglicherweise also 10.9 oder so?), der alte mit 10.8 "ruckelt" beim Verändern der Bildschirmhelligkeit..

Würde mich sehr über Antworten freue, möchte das schnellstmöglich hinter mir haben weil mein Terminplan voll ist :(


PS: Noch eine zusätzliche Frage - Was bitteschön ist denn so alles in "Andere Dateien und Ordner" im Benutzerordner (@Migrationsassisten) zu finden? Hab im WWW nur was über die Library der Programme gelesen.. Aber dieser Ordner ist bei mir 120GB (!) Wenn ihrs mir nicht glaubt kommt ein Screenshot :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen schon wissen welche OS-Versionen am Start sind. Das bekommt man übrigens extrem einfach raus wenn man oben links auf den Apfel klickt "über diesen Mac".

Erkennt der alte Rechner die Platte noch problemlos und kann dort auch TImeMachine gestartet werden?
 
Hallo,

danke für die Antwort. Das freut mich wirklich sehr.

Zur OSX-Version: Das Problem beim neuen ist, dass dieser ja eben noch nicht konfiguriert ist. Er ist noch beim Einrichtungsbildschirm und da kann man die Systeminfo nicht einholen..

Mein alter Mac hat 10.8.5 .

Die T.M. Platte wird komplett erkannt und man kann auch in der Zeit zurückreisen :)

Möglicherweise liegt es an den 2 Partitionen, aber das kann doch wohl nicht sein, oder?
 
Das mit der zweiten Partition sollte ihm eigentlich egal sein.
Was ist das für eine Platte und was für einen Anschluss hat sie?
 
USB 2.0 ..

Hab es jetzt mit der Mac zu Mac Option hinbekommen (Gästekonten deaktivieren), nachdem ich den neuen auf Mountain Lion aktualisiert hatte.
 
Zurück
Oben Unten