Probleme mit meiner tastatur!

A

Ashrah

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe zeit einigen Tage das problem das einige Tasten an meiner Apple Tastatur mit Ziffernblock nicht mehr funktionieren.

die betroffenen Tasten sind 2wsx und 0pö-!

Habe versucht die Tastatur auf zu machen und zu reinigen und mir ist aufgefallen das da keine Schrauben oder sonst was ist.

Bitte um Hilfe, ob man die Tastatur überhaupt auf machen kann.

Sonst kann es ja nur noch ein kabelbruch sein oder sonst was wo ich mir eine neue kaufen müsste.

Vielen Dank schonmal im vorraus!


MFG :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Alutastatur ist, hast du keine Möglichkeit, das Teil zu zerlegen.
Flüssigkeitsschaden? Wg. Reinigungsversuchen lies dich mal durch Google.
 
Machen wir doch das Forum zu, steht doch eh alles bei google. Man man man man...
@ Ashrah, was hast mit der Tastatur gemacht?
 
Meines Erachtens habe ich die einfach ausgesteckt und morgens wieder eingesteckt und zack war die erste Reihe kaputt 0pö-! Die hatte mal einen Wasserschaden aber 3 Tage auf der Heizung und sie hat wieder funktioniert einwandfrei. aber jetzt ist es mir nicht bewusst warum die auf einmal kaputt sein soll deswegen die Frage. Und ja es ist die Alu!
 
steht doch eh alles bei google.

Fast alles. Ich hätte auch für die schon X-mal gestellte Frage (ohne Angabe des Tastaturtypes) auf die Suchfunktion des Forum verweisen können. :keks:
 
@ Ashrah
1. Was für Flüssigkeit?
2. Warum ausgesteckt und morgens wieder eingesteckt?

@ hjg
Genau wegen solcher Antworten
lies dich mal durch Google.
auf die Suchfunktion des Forum verweisen können.
benutze ich die Suchfunktion des Forum ungern.
Die Suchergebnisse mit solchen Antworten und damit zugmüllten Thread`s sind elendig lang, unübersichtlich und helfen nicht weiter.
Meie Anregung: Frage stellen. Antwort erteilen evtl. mit Link auf die passende Lösung oder nachfragen. Problem gelöst -->Thread close.
Keks angenommen...
 
Zu 1. es war Wasser und
zu 2. ich habe die tastatur aus meinem Macbook rausgezogen weil ich den Macbook transportieren musst vom schreibtisch ins bett ^^ ;-)
 
Ah verstehe. Da hast aber Glück im Unglück gehabt. Nun ich denke, dass ist eine Nachwirkung deiner Wasserschlacht und die Tastatur verabschiedet sich langsam. Ich sehe da nun zwei Möglichkeiten: 1. Entsorgen und evtl. eine neue zulegen.
2. Destilliertes Wasser, Tastatur 1-2 besser 3 Stunden einlegen und hoffen das sich die eventuellen Rückstände auflösen. Tastatur an einem warmen Ort 2 Tage trocknen. Sollte die Tastatur nun wieder funktionieren, dann freuen. Sollte dieses nicht helfen dann bleibt nur Möglichkeit 1.
 
Die üblichen Langzeitfolgen von Wasserschäden.
Vergiss es.
 
Es war aber nur regenwasser kein trink wasser oder so


Dann werde ich mal Punkt 2 befolgen und mal schaun.

Vielen dank Für die Hilfe!

Und dann heisst es daumen drücken ^^

MFg
 
Wie Regenwasser? Loch im Dach?
 
Es ist vollkommen egal ob Regenwasser, Trinkwasser, Kaffee, Bier oder Pipi.

Genau das sind die Folgen von Flüssigkeitsschäden, die nicht sofort behandelt wurden (Isopropanol etc), da hilft im Nachhinein leider auch keine Behandlung mehr.

Zum Glück ist eine neue Tastatur billiger als ein neues Logicboard (wär das schön, wenn man die im Nachhinein wieder hinkriegen könnte).
 
Na denn, wenn es egal ist...
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit eurem Iso habt? Destilliertes Wasser tut es auch und ist günstiger.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit eurem Iso habt? Destilliertes Wasser tut es auch und ist günstiger.

Weil destilliertes Wasser wieder leitet, sobald sich darin der Schmutz auflöst.
Das ist eher für die Spülung nach dem Isopropanol gedacht.
 
Wo kein Strom, da leitet auch nichts. Oder haust Du die Geräte unter Spannung in ein Iso- Bad? :suspect:

@ Ashrah
Bitte um Rückmeldung nach deinem Versuch *Daumendrück*
Werde dieses Thema abzubestellen, weil diese Diskussionen hier zu nicht führen.
Schönen Abend...
 
Zurück
Oben Unten