Probleme mit meinem Router und ftp server

I

iboocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe bei mir pureftpd und den dazugehörigem Manager. Nun habe ich Probleme mit meinem Router (Allnet 129). Der lässt anscheinend keinen ftp Zutritt von aussen zu. Die Einstellmöglichkeiten sind so unlogisch und verschachtelt angeordnet, dass ich die anscheinend nötigen Einstellungen nicht in ausreichendem Maße durchführen kann.

Vielleicht hat ja jemand dieses oder ein ähnliches Routermodell und kann mir da helfen.

Danke im Voraus!
 
welche ports lässt du denn für ftp zu? nur 20 und 21?
dann muss der von aussen zugreifenden auf passiv mode stellen...
 
wenn es net unbedingt FTP sein muss würde ich dir empfehlen es zu lassen.... FTP ist nicht unbedingt das sicherste Konzept... Wenn es für dich in Frage kommt schau dir mal SFTP (FTP per SSH) an.

Wie bereits erwähnt wurde sucht sich der FTP gerne mal irgendwelche Ports um Daten zu übertragen... Das bekommst du so net in den Griff... Also versuch es mal per passiv ;)
 
hi,

danke erstmal für Eure Antworten!
Habe aber keinen Plan was ihr mit Passiv meint.

kennt denn jemand von Euch einen Freeware SFTP-Server programm?
 
Zurück
Oben Unten