Probleme mit MB und Internet und mehr - Bitte Hilfe!

O

Omba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
Falls es das schon gab bitte ich um den link.. in der SUFU habe ich nichts passendes gefunden:
Seit 2 Tagen verlangt mein MB nach dem Admin-Passwort beim booten. Hat es bisher nie getan. Würde mich nicht weiter stören, wenn nicht noch zusätzlich:
- weder WLAN noch LAN funktionieren (Router ist OK, denn WLAN am iPhone und PC läuft einwandfrei..) Ausserdem finde ich in der Systemsteuerung den Status: verbunden. Aber ich kann -sogar per LAN kabel- NICHT auf den Router zugreifen.
- beim booten das Apfelzeichen erscheint und darunter ein Statusbalken. Das booten dauert gut und gerne 10 minuten.

Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?
Kann es sein, dass ich ein Virus habe???

Bitte helft mir. Danke
 
Nein. Noch nicht.
Außerdem komme ich überhaupt nicht mehr online...
Aber was soll das an meinen Problemen lösen? Weil sie ja aufeinmal auftraten. Und seit dem alles irgendwie spinnt. Ich habe übrigens eins der ersten MB mit Intel und Snow Leopard.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Noch nicht.

Es hätte ja sein können, dass du eben doch etwas "verstellt" hast. ;)


Kannst du mal ein Bild von dem Zustand beim Starten hier hochladen bitte ?

Hast du den Router mal zurückgesetzt ?

Die "Systemsteuerung" hat beim Mac unter OS X den Namen Systemeinstellungen. ;)

Wie ist dort die jeweilige Schnittstelle konfiguriert ?
 
Sorry. Bin in der Arbeit immer an PCs unterwegs...


http://gallery.me.com/iphone/e.thielen/100036#0
Anders geht's gerade leider nicht (falls es so überhaupt geht...)
(der blaue strich im Bild ist "nur" mein kaputtes Display...)

Schnittstellen konfi:
Ethernet und wlan als DHCP (falls du das meinst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee, was ich machen muss, bzw. woran das verhalten liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten