Probleme mit Maus

manu.s

manu.s

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Vor ein paar Tagen habe ich mir (endlich) die Magic Mouse zugelegt. Installiert - alles super. Seitdem, wenn mein Rechner in den Ruhezustand geht und wieder geweckt wird funktioniert die Maus nicht mehr richtig. Die Bewegungen sind einige Sekunden verzögert und ruckartig. Arbeiten unmöglich.
Dies ist leider nicht nur mit der Magic Mouse so, sondern auch mit meiner USB-Mouse (Apple Pro Mouse aus den G4-Zeiten) und dem Trackpad. Der Rechner muss neu gestartet werden.
Nach dem Wecken warten, PRam löschen, Magic Mouse löschen, bluetooth deaktivieren - alles ohne Erfolg.
Manchmal funktioniert die Mouse einige Sekunden nach dem wecken, um dann wieder auszusetzen. Einmal setzte sie sogar nach einem Monitorruhezustand aus.
Was ich im Forum gefunden habe brachte mich noch nicht weiter.
Danke für jeden Tipp!!!

Mein System:
Macbook Pro 2.16 GHz, Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.4

EDIT:
Problem gelöst!!!
der HDMI-Stecker an meinem Ferseher ( = 2. Monitor) war nicht richtig eingesteckt - Wackelkontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten