Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dasich, 26.02.2005.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    hallo leute,

    ich wollte mich mal mit einem problem, welchem ich nicht herr werde, an euch wenden.
    seit 10.3.8 habe ich nicht unerhebliche probleme mit Mail. ich kann einfach nur noch sehr selten eine mail verschicken, meistens funktioniert das nicht und ich versuche es mehrmals. nach geraumer zeit des versuchens schaffe ich es manchmal, eine mail zu versenden. jedoch ist das sehr selten und auch nervig. ich habe dann die einstellungen für das prog. überprüft und konnte keine unstimmigkeiten feststellen. eingang von nachrichten klappt ohne probleme. naja, vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich, ich würde mich sehr freuen

    danke schon mal an euch

    dasich
     
  2. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Bist Du sicher das es an dem update liegt?
    Zu aehnlicher Zeit wurden naehmlich auch die smtp-Ports bei manchen ISP's geaendert.
    Welchen ISP hast Du?

    Gruss
    Werner
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das problem ist ja, dass es manchmal funzt, soweit ich weiß, würde bei einer Änderung oben erwähnter Ports garnichts mehr gehen, oder iree ich da?, ich schau mal nach

    dasich
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Bei AOL "scannen" sie z.B. den Port 25, hat bei mir mit Mail und dem .mac Account auch Probleme gegeben. Portwechsel hat geholfen.
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    aha, welchen port emphielst du?, das leuchtet mir ein

    dasich
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    gib doch mal mehr infos...
    welchen mail anbieter hast du denn?
    was für ein verfahren benutzt der um seine mail server abzusichern?
    musst du da zum verschicken mit user/passwort anmelden?
    oder benutzt der pop-before-smtp? da musst du vor dem versenden erstmal mails abrufen und dann darfst du für eine bestimmte zeit verschicken...

    von deiner beschreibung her, würd ich jetzt auf pop-before-smtp tippen...
     
  7. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Bei mir klappts mit Port 587 jetzt wieder wunderbar.
     
  8. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    ich bin bei GMX und habe keine so genauen Details, ich muss kein Passwort eingeben wenn ich meine mails abrufen möchte, ich klick auf empfangen und dann macht er das, genauso verhält es sich beim abschicken, Mail verfassen--->senden und fertisch. naja welches Verfahren zum Absichern benutzt wird, kann ich nicht sagen, wo bekomm ich denn das raus? den vorgeschlagenen port werd ich mal vesuchen

    danke

    dasich
     
  9. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    @mgwschmitz

    ich danke dir, der Port funzt, danke nochmal

    dasich
     
  10. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    my pleasure, schoenen Abend und viel Spass beim mailen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Mail
  1. MoonKnight3105
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    611
    MoonKnight3105
    08.10.2016
  2. rowoma
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    161
    freucom
    28.08.2016
  3. DrHook
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.645
    El-Gerto
    22.11.2015
  4. tomGRANDI
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    759
    tomGRANDI
    19.03.2015
  5. MacMich
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    528
    YoungApple
    15.03.2015