Probleme mit Mail

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Vorab für mahatma:
Ich habe die Suche bemüht, es war aber nichts zu finden!

Seit einigen Tagen kann ich mit Mail zwar mails verschicken, aber keine empfangen (mir wurden aber definitiv welche geschickt). Seit der letzten emfangenen Email habe ich dort keine Einstellungen verändert . Hat noch jemand das Problem bzw. kann mir jemand sagen, wie man es löst?:confused:
 
Welcher Provider? Hast Du mal via Webmail geschaut ob die Nachrichten wenigstens auf dem Server liegen? Mehr Infos, sonst können wir Dir nicht helfen.

Mütze
 
Ein paar Information wären hilfreich.

Welche Mail-Version und welcher Mailanbieter + Protokoll wäre das mindeste.
 
Na mein .mac-account !
 
Konrad Zuse schrieb:
Na mein .mac-account !

Woraus wurde das denn ersichtlich, dass du davon ausgehst, das man das weiß?

Was ist jetzt mit dem Webmail, sind da die Mails drin?
 
Okay, konntet ihr natürlich nicht wissen, daß ich über Mail nur meinen .mac-account verwalte.
Habe natürlich in beiden (Mail und über www.apple.de.........) den Empfang abgecheckt, aber in beiden...nichts! Wie gesagt, verschicken geht !:confused:
 
Darf ich an dieser Stelle Thunderbird empfehlen? Ich habe es seit gestern und das Programm ist einfach super. Mail schneidet, nach meiner persönlichen Meinung, eher mittelmäßig ab, wenn man die Funtionen und den Bedienkomfort von Thunderbird als Ausgangspunkt nimmt. :)


dasich
 
Was bringt der Wechsel des Programms, wenn der .mac-Dienst nicht richtig funktioniert?
 
Aaaaaarrrrrrrgggghhhhh!!!!
Habe den Fehler gefunden. Ich habe mir die Email (die nicht ankam) an meine andere Adresse schicken lassen. Die Mail hatte einen Anhang von 2,5 MB Größe. Offensichtlich hat Mail 'ne Größenbeschränkung. Weiß jemand wie hoch die ist oder ob man die ausschalten kann ? :eek:
 
Hallo,

Mail, Einstellungen... Accounts und Erweitert
 
Wie davespeed schon schrieb: wenn auch beim Mailcheck mit Webmail keine Mail zu sehen war, kann es nicht an Mail liegen. Die Größenbeschränkung wird durch den Mailprovider gesetzt. Allerdings darf man nicht vergessen: Setzt man beispielsweise ein Bild von 1 MB in die Mail, ist die letztendlich versandte Mail größer, weil die Daten mit base64 kodiert werden, damit sie transportabel werden. Ich bin da nicht 100% sattelfest informiert, aber die Größe nimmt wohl um 1/3 zu. Korrigiert mich bitte.
 
davespeed schrieb:
Was bringt der Wechsel des Programms, wenn der .mac-Dienst nicht richtig funktioniert?

habe ich auch nicht so ganz verstanden
 
merischa schrieb:
Hallo,

Mail, Einstellungen... Accounts und Erweitert
Hmmm, da habe ich sofort nachgesehen, aber nichts gefunden, daß man dort die Größenbeschränkung aufheben kann.....:(
 
Konrad Zuse schrieb:
Die Mail hatte einen Anhang von 2,5 MB Größe. Offensichtlich hat Mail 'ne Größenbeschränkung. Weiß jemand wie hoch die ist oder ob man die ausschalten kann ? :eek:

Mail hat keine Größenbeschränkung. Mailanbieter haben aber meist eine Größenbeschränkung beim senden und Empfangen. Wenn du uns sagst über welchen Anbieter diese Mail verschickt wurde, können wir dir vielleicht eher helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
davespeed schrieb:
... Wenn du uns sagst über welchen Anbieter diese Mail verschickt wurde, können wir dir vielleicht eher helfen.
Tja, das weiß ich auch nicht so genau. Die kam von meinem "kleinen" Neffen und die Jugend heutzutage nutzt ja wohl hauptsächlich irgendwelche kostenlosen Angebote. Ich meine es war ........worldofcrime.de, was auch immer das ist.:mad:
Aber auf meinem GMX-account ist die Email ja angekommen, also kann's ja nicht am Anbieter liegen, oder?
 
sorry, hatte dich falsch verstanden. dachte, du hättest dir selbst ne testmail geschickt.

ist vielleicht dein .mac-Account voll?
 
davespeed schrieb:
sorry, hatte dich falsch verstanden. dachte, du hättest dir selbst ne testmail geschickt.

ist vielleicht dein .mac-Account voll?
Bevor die Verwirrung bei Dir noch größer wird:
Ich hatte mir die besagte Email 2x auf meinen .mac-account schicken lassen, weil die erste nicht angekommen ist. Die zweite kam auch nicht an, also habe ich sie mir auf meinen GMX-Account schicken lassen (das war aber alles zeitgleich mit Eröffnung des Threads). Die Email kam auf dem GMX-Account an und ich sah, daß sie 2,5 GB groß war. Daraufhin habe ich mir selber 'ne Email an meinen .mac-account geschickt (ohne Anhang) und die war nach 10 Sekunden da.
Deswegen jetzt die Spekulationen um Größenbeschränkung etc. ;)
 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Nun ist die Email endlich auch auf meinem .mac-account angekommen. Sie wurde ungefähr 2 Tage eher abgeschickt, als die die auf meinem GMX-Account ankam, war aber 0,5 Tage später als die andere erst da!:confused:
 
Zurück
Oben Unten