Probleme mit Mail

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mit meinem Mail bei Panther Email sende und empfangen, wobei das erstere wunderbar funkt jedoch habe ich probleme mit dem letzteren.

Da kommt jedesmal fehlgeschlagen.

Ich möchte Mails von freenet.de senden und empfangen.

Den SMTP habe ich wie angegeben mit mx.freenet.de benannt. Jedoch wenn ich ein Mail sende kommt dauernd fehlgeschlagen. Woran könnte das liegen?

Muss ich dan noch irgendwie ein Kennwort eingeben, das kann nämlich als Option bei SMTP optionen eingestellt werden. Wenn ja, welche Verschlüsselung??

Bitte um Hilfe, hab schon Stundenlang versucht, das in den Griff zu bekommen.

Danke,


mfg Stefan6591
 
Ja die Serverbezeichnung hab ich ja. Habs auch so eingegeben. Aber der sendet meine Mail nicht.
Muss ich bei den SMTP Serveroptionen etwas einstellen? Also nochmals Benutzername und Passwort?
Ich habe bei mir POP eingestellt.

Ich kann Mails empfangen jedoch keine Senden. Woran könnte das liegen?

Ich finde es lästig, jedesmal mich bei freenet einzuloggen, wenn ich ein Email senden will.

Bin für jede Hilfe dankbar,
 
stefan6591 schrieb:
Muss ich bei den SMTP Serveroptionen etwas einstellen? Also nochmals Benutzername und Passwort?

Ich glaub Benutzername und so musst du nocheinmal eingeben!
 
Du musst dich natürlich auch beim SMTP Server mit Username und Passwort anmelden!

MfG, juniorclub.
 
Das funkt irgendwie alles nicht. Wie muss ich den den Serverport einstellen? Und was für ne Art verschlüsselung muss ich nehmen??
 
Stell mal gar keinen Port oder Verschlüsselung an. Ich denke das müsste er automatisch machen...
 
So siehts mit GMX aus:

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • smtp_gmx.jpg
    smtp_gmx.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 100
Ja bei mir auch, bis auf den Port! Der ist bei mir 587!
 
Zurück
Oben Unten