Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Michi_B, 19.10.2006.

  1. Michi_B

    Michi_B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Probleme mit Mail

    1. Mail fragt mich ständig im Sekunden- / Minutentakt nach den Passworten für meine Accounts (6). Auch das Markieren von „Merken im Schlüsselbund“ hilft nicht.
    DA ich jeden Tag viele Stunden beruflich die Accounts bearbeiten muss, ist das ständige Eingeben der Passworte sehr nervig.

    2. Mail sagt mir beim Erstellen einer neuen Mail in den letzten Wochen dauernd, dass diese nicht gespeichert werden kann („Fehler - Die E-Mail konnte nicht gesichert werden.“)
    Offensichtlich wird sie zwar verschickt, taucht aber nicht mehr im Ordner „Gesendet“ auf.

    Vielen Dank für Hilfe aus dem qualifizierten Forum!

    Micha

    michael.boettrich@gmx.de
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Das 2te Problem hab ich hier auch, es handelt sich dabei um einen IMAP Account. Da ich an den aber nicht rankomme kann ich es auch nicht abstellen. Ich denke Mail findet einfach keinen "Gesendet"-Ordner auf dem Server und kann deshalb nicht speichern.
     
  3. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Das erste Problem hab ich auch, aber da liegt es an meinem web.de Account, weil der nur ein einloggen alle 15 Minuten erlaubt, wenn keine neuen Mails da sind.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    zu 1. manche mail provider haben ein abruf limit bei pop3, stell mal den abruf auf 15 min oder geh auf imap...

    zu 2. falls ihr imap verwendet müsst ihr mail schon sagen, welchen ordner auf dem server für die gesendeten mails verwendet werden soll...
    (rechts-/control-klick oder postfach menü und "dieses postfach verwenden für")
     
  5. Michi_B

    Michi_B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Danke für die schnellen Tipps.
    Muss mich da jetzt vertiefen.
     

Diese Seite empfehlen