Probleme mit MAIL

Gerundium schrieb:
Die Berücksichtigung der Posts #4 und #5 könnte sich letztlich auszahlen.

(Accounteinstellungen --> Server-Einstellung... --> Identifizierung: Kennwort + Daten eingeben)

servus nochmal an alle!
wollte nur mal meldung geben,dass es endlich klappt (also zumindest die sache mit meinem gmx-account!)
also,danke für die hilfe,und bis zur nächsten frage! :D

tschöö mit öö
euer eiermann
 
¡de nada!
 
wie hast du das problem denn gelöst? bei mir funkt es seid ca. 1 woche auch nicht mehr, auch mein strato account funkt nicht ...
 
Dann sei doch froh! Mail-Accounts bzw. deren Anbieter sollten auch nicht von sich aus sensible Daten funken (womöglich sogar unverschlüsselt). Das ist ein Sicherheitsrisiko.
 
andih schrieb:
wie hast du das problem denn gelöst? bei mir funkt es seid ca. 1 woche auch nicht mehr, auch mein strato account funkt nicht ...

zufällig nach dem 10.4.7 update? guck mal in netzwerk einstellungen, ob der socks durch das update aktiviert wurde...
 
meinst du einstellungen allgemein oder in mail? ich kann in allgemein irgendwie nix finden ...

danke!
 
...bei gmx als benutzer die kundennummer eingeben, nicht die maildresse...dann klappt alles gut.
 
funktioniert nicht ...
 
Reihenfolge

Meines Wissens gibt es bei diesen Webaccounts immer folgendes Problem:
Es liegt an der Reihenfolge. Wenn Ihr eine Mail senden wollt, ohne das Ihr vorab den Account auf einkommende Mails geprüft habt, dann gibt es die entsprechenden Meldungen. Die Einhaltung der Reihenfolge soll verhindern, dass der Webserver als Spammailschleuder verwendet wird. Je nach Mailclient kann man einstellen, ob vor Versendung das Postfach auf einkommende Mails überprüft werden soll (Authentifikation). Stellt Ihr das ein, bleibt Euch ein händisches Abrufen erspart (ist nur wirklich Schick, wenn Ihr einen DSL Anschluss habt).

Versucht es doch einmal. Bei mir läuft es seit dem ohne Probleme.
 
soll das heissen, dass er nicht mehr auf eingehende mail prüft? müsste ich das dann in mail einstellen oder wo?
 
Moin Andih,
ich schaue mir die Einstellungen noch einmal an. Heute Abend geg. 21.00 h mehr dazu.
Gruß
garfield_05
 
Ich finde Mail auch sehr lästig, ich habe, nachdem ich seit 2 Jahren mit dem Programm nichts mehr zu tun hatte, einen weiteren versuchgenehmigt, mit mail klar zu kommen. Das Einrichten war auch nicht das Problem, aber irgendwie kann ich, ohne auch nur in geringster Weise an den EInstellungen herumgefummelt zu haben nciht mehr versenden.

Und so läuft das bei mir immer. Es verstellt sich irgendwas und dann gehts nicht mehr.

Deswegen meine Meinung:

Klopp den Scheiß von der Platte und hol dir wat ordentliches.


Gruß

Frank T.
 
und was ist für dich was ordentliches?
 
Hi, probier doch mal bei web de, das ganze nicht über pop zu machen, sondern nimm den Imap server von web.de. Sollte funtzen. Solltest du bei gmx noch Probleme habn, Vorallem nach mehreren Versuchen mit Fehler meldung, warte 10 Minuten bis du es nochmal versuchst. Der pop Server wird nach 2-3 Fehlversuchen für einige Minuten gesperrt, um Angriffe von Hackern mit Passwortlisten zu verhindern. Weiß gar nicht mehr, ob man bei Mail, ( bin gerade nicht vor meinem Mac) beim Postausgangs Server einstellen kann,
" Vor dem Senden beim POsteingangs Server anmelden ". Das dürfte das Problem beheben.

Imap.web.de
smtp.web.de
 
Gerundium schrieb:
Vielleicht hilft dir dies beim Export. Und IMAP ist beim Freemail-Account nicht möglich.

Aber mail.app arbeitet doch mit dem Adressbook zusammen?? Oder habe ich was nicht mitbekommen?
 
dasich schrieb:
Ich finde Mail auch sehr lästig, ich habe, nachdem ich seit 2 Jahren mit dem Programm nichts mehr zu tun hatte, einen weiteren versuchgenehmigt, mit mail klar zu kommen. Das Einrichten war auch nicht das Problem, aber irgendwie kann ich, ohne auch nur in geringster Weise an den EInstellungen herumgefummelt zu haben nciht mehr versenden.

Und so läuft das bei mir immer. Es verstellt sich irgendwas und dann gehts nicht mehr.

Deswegen meine Meinung:

Klopp den Scheiß von der Platte und hol dir wat ordentliches.


Gruß

Frank T.

Warum schimpft ihr immer auf die Programme? ich komme ohne Probleme mit mail.app zurecht. Und zum Auswendiglernen:

Was ist bei dir wat ordentliches?
 
Einstellungen

Die Einstellungen von Mail haben sich entweder in einer neueren Version geändert, oder ich finden die Stellen nicht mehr. Bei Thunderbird sind die Eingenschaften im Bereich der Konten zu machen. Der Schalter heißt:
"Beim Start auf neue Nachrichten prüfen. Dieser Schalter führt automatisch zu einer Authentifikation gegenüber dem Server. Ein Versenden der Mails sollte anschließend kein Problem sein.

Um mich jetzt noch in die etwas Ordentliches Diskussion mit einzubringen, so habe ich mit Thunderbird recht gute Erfahrung gemacht. Es gibt eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten. Regelmäßige Update (auf Wunsch automatisch). Und einige Plug ins. Desweiteren lassen sich Signaturen an die Mail hängen und Krypto Module nutzen. Was man halt so braucht ;o)

Es gibt aber bestimmt noch einige andere ...

Viel Spass beim Testen ...
 
also: das programm hat ja bei mir bis vor dem update wunderbar funktioniert! nach dem update ging es auf einmal nicht mehr! ich hatte es auch bei apple weil es sich oefter einfach ausgeschaltet hat, vielleicht hat sich da bei der reparatur was geaendert!

ahja, ich hab keine web.de account, ich habe einen gmx und einen strato account! beide funktionieren bei ausgehenden mails nicht, eingehende mails kann ich ganz normal empfangen! komisch irgendwie ...

naja, ich werd wohl beide accounts nochmal loeschen und nochmal neu installieren, vielleicht funkt es ja dann wieder :rolleyes:
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Aber mail.app arbeitet doch mit dem Adressbook zusammen?? Oder habe ich was nicht mitbekommen?
Richtig!! Ja!

garfield_05 schrieb:
Es gibt eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten. Regelmäßige Update (auf Wunsch automatisch). Und einige Plug ins. Desweiteren lassen sich Signaturen an die Mail hängen und Krypto Module nutzen. Was man halt so braucht ;o)
Das ist mit Mail auch alles möglich. Das Programm arbeitet eigentlich tadellos. Die geschilderten Probleme werden in der Regel durch falsche Einstellungen verursacht. Der Rest kann dem Account-Anbieter angelastet werden. Und vom Freemail-Angebot von web.de sollte man sich so schnell wie möglich verabschieden. Irgendwo eine andere Adresse einrichten und von dort aus den web.de Account abrufen bzw. per Forward von web.de. Und dann die neue Adresse an die Leute verteilen.
 
sonny1406 schrieb:
...bei gmx als benutzer die kundennummer eingeben, nicht die maildresse...dann klappt alles gut.

Seit wann denn das? Ich trage schon seit Jahr und Tag immer meine Email-Adresse als usernamen ein, hatte noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten