Probleme mit MAIL

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Habe probleme mit meinem mail programm bei verschicken von emails!nach jedem sendeversuch kommen folgende Fehlermeldungen:

"FEHLER
Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Die Adresse „pop3.web.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert."

oder

"FEHLER
Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Die Adresse „cojonas@gmx.net“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert."

ich habe bereits emails über meinen alten account (gmx) verschickt!seid kurzher zeit geht dass nun nicht mehr!
woran liegt das?am falschen "server-namen"? oder am falschen "SMTP-Server"?

danke im voraus für eure hilfe

tschöööö
 
Das Problem interessiert mich auch! Mit meinem GMX-Account habe ich es zwar noch nie gehabt, aber meine Freundin mit ihrem Web.de-Account stolpert regelmäßig darüber. Die E-Mail geht dann zwar nach ein paar Minuten doch raus - es nervt aber, immer darauf warten oder die erfolgreiche Zustellung prüfen zu müssen.... Beides SMTP.

Grüße - Stefan
 
Eingang: pop3.web.de
Ausgang: smtp.web.de

Eingang: pop.gmx.net
Ausgang: mail.gmx.net

Was anderes fällt mir bei der Beschreibung nicht ein.
 
und bei mail.gmx.net ( oder .de) Die Autentifizierung eintragen nicht vergessen.

Cat
 
Jup. pop3.web.de ist der Eingangsserver. Nicht der Ausgangsserver.

Du musst bei deinem Mail-Account in den Einstellungen im Reiter „Account-Informationen“ unten auf „Server-Einstellungen“ klicken.
Da kannst du dann den SMTP-Server (smtp.web.de) eingeben mit Identifizierung=Kennwort (E-Mailadresse + Passwort).
 
oki,weitere frage!

eingang = server-name ?
ausgang = smtp-sevrer ?

wenn ja,dann habe ich nämlich alles genauso wie es sein soll!
aber es geht immer noch nicht!
 
bekomme nun eine neue fehlermeldung:

Die E-Mail kann nich über den Server "mail.gmx.net" gesendet werden
Server-Antwort: 5.7.0 {mp018} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

E-Mail von: ******* <cojonas@gmx.net>

E-Mail senden über : ...."

wenn ich nun über meinen anderen acc versenden möchte kommt wieder die alte fehlermeldung!
 
Welche Server-Ports hast du denn?
 
was meinst du mit ports?
verstehe nur bahnhof *g*
 
Die Berücksichtigung der Posts #4 und #5 könnte sich letztlich auszahlen.

(Accounteinstellungen --> Server-Einstellung... --> Identifizierung: Kennwort + Daten eingeben)
 
maconaut schrieb:
Das Problem interessiert mich auch! Mit meinem GMX-Account habe ich es zwar noch nie gehabt, aber meine Freundin mit ihrem Web.de-Account stolpert regelmäßig darüber. Die E-Mail geht dann zwar nach ein paar Minuten doch raus - es nervt aber, immer darauf warten oder die erfolgreiche Zustellung prüfen zu müssen.... Beides SMTP.

Grüße - Stefan

Bei web.de kommt bei den kostenlos-und-umsonst-Accounts noch hinzu, dass der Mail-Trafic wohl nur alle 15 Minuten erlaubt ist.
 
... und die Postfachgröße beträgt spannende 12 MB.
 
hi conjones,

problem liegt m.e. darin, dass du als freemail-user nur alle 15mins emails senden/empfangen kannst/darfst.
ansonsten alles auf imap umstellen, aber ich schliesse mich meinem vorredner gerne an, "spannende 12MB" speicher...! ;)

cheers,
h.
 
Gerundium schrieb:
... und die Postfachgröße beträgt spannende 12 MB.

Für Junk-Mails reichts! ;) Für was anderes nutze ich meinen web.de account nicht mehr. Für wichtige Kontakte, wo es funktionieren muß, gebe ich meine t-online Adresse an. Allerdings habe ich mit gmx keine Probleme. Darüber bekomme ich zuverlässig sofort neue Posts bei MacUser angezeigt. Web.de bockt beim Abholen schon ständig rum. Da reichen oft die 15 Minuten Abstand nicht aus!
 
Ich hatte mit diesem kleinen, giftigen Proggie nur Probleme, Deswegen habe ich Mail bereits vor einem Jahr von der Platte gekickt und wollte mich dann Outlook zuwenden, doch das ist genauso sch****. Nun gehe ich immer per Tab und/oderBookmark auf die GMX Seite und arbeite von da aus. Das ist das unkomplzierteste, wie ich finde.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Ich hatte mit diesem kleinen, giftigen Proggie nur Probleme, Deswegen habe ich Mail bereits vor einem Jahr von der Platte gekickt und wollte mich dann Outlook zuwenden, doch das ist genauso sch****. Nun gehe ich immer per Tab und/oderBookmark auf die GMX Seite und arbeite von da aus. Das ist das unkomplzierteste, wie ich finde.


Frank T.
Wie erklärt wurde, liegt das nicht an Mail/Outlook und Co sondern an GMX. ;)
 
GMX & Mail.app harmonieren sehr gut miteinander, ich kann nicht klagen. Spaßeshalber probierte ich vor ein paar Tagen Freemail von Web.de - gruselig, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht ;)
 
Wieso kan man das Adressbuch nicht als csv-Datei exportieren oder finde ich nur die Funktion nicht??? Möchte die Adressen bei GMX hochladen aber mit einzelnen vCards können die nix anfangen.
Achso weiß jemand ob IMAP beim Freemail-Account funktioniert?
 
thrill-house schrieb:
Wieso kan man das Adressbuch nicht als csv-Datei exportieren oder finde ich nur die Funktion nicht??? Möchte die Adressen bei GMX hochladen aber mit einzelnen vCards können die nix anfangen.
Achso weiß jemand ob IMAP beim Freemail-Account funktioniert?
Probier’s mal mit dem: Adress Book to CSV Exporter
 
Vielleicht hilft dir dies beim Export. Und IMAP ist beim Freemail-Account nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten