Probleme mit Mail

I

Incoming1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.638
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Derzeit habe ich noch folgende Probleme mit Mail:

Imap4 (schwerwiegender Fehler beim Mails holen):
Wird auf dem Server eine Mail gelöscht, löscht Mail diese Mail lokal OHNE nachzufragen auch. Wie änder ich dies?

Mailansicht:
Wo kann ich auswählen, daß ich die Mail völlig plain anschauen will, also so, wie sie ist vom Header bis zum Ende des letzten Attachements.
Klar, ich kann sie abspeichern und dann im Texteditor öffnen, aber geht das auch komfortabler, wie z.B. in "The Bat!"?

Imap4 (Ordner):
Wo kann ich einstellen, daß per default alle Ordner synchronisiert werden, die auf dem Imap Server existieren?
Edit: Sorry, war mißverständlich. Ich meinte natürlich, daß neue Mails in anderen Ordnern ebenfalls im Posteingang landen.

Schonmal danke im voraus!

Gruß,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich spaet, aber du kannst dir die langen Header anzeigen lassen, indem du einen Rechtsklick auf die graue Flaeche neben dem Email-loeschen Button machst und dann ueber den Menupunkt Symbolleiste anpassen den Button fuer lange Header in deine Menuleiste ziehst. Jetzt hast du den langen Header auf Knopfdruck zur Verfuegung.
 
Danke für deinen Tip ;-)
 
Ach, bist du wieder aufgewacht ;)
Naja, hoffentlich hilft es.
 
Noch ein Problem: Ordner anlegen.
Bei meinem ImapAccount funktionieren die Ordner optimal bei mir. Jedoch, wenn ich lokale Ordner anlegen will, spukt das Mail "Konnte Ordner nicht anlegen" aus. Ich habe die plist gelöscht und nochmals neu eingerichtet, das gleiche. Auch beim reparieren der Rechte hat sich leider nichts gebessert. Ist der Fehler bekannt?
Gruß Andi
 
Da stellt sich die Frage, wo Du die neuen Ordner anlegen möchtest.
Gruss
der eMac_man
 
ich möchte die ordner lokal anlegen im mail.
also auf der linken seite in der leiste... (button +)

da kommt dann der fehler konnte nicht angelegt werden.
 
Du darfst nicht auf das "+" gehen, sondern musst daneben das "Zahnrad" benutzen. Da wählst Du "Neues Postfach".
Gruss
der eMac_man
 
KOmmt wieder:

Erstellen des Postfaches fehltgeschlagen.

Der Pfad ...Lib/Mail/Mailboxes/xxx.mbox" konnte nicht erstellt werden.
Aber ich bin mal in das Verzeichnis. Dort lag ein Dokument mit 0 kB, das Mailboxes heißt. somit konnte er kein Verzeichnis erstellen. Diese Dati habe ich gelöscht nun gehts ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht.
Gruß Andi
 
Hm, das ist jetzt etwas seltsam. Ob Mail diese Funktion bei imap nicht unterstützt?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten