Probleme mit MAIL

mareikem*

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin

Ich habe folgendes Problem mit MAIL.
Ich habe eine mail bekommen, wo weder der Inhalt angezeigt wird noch kann ich sie löschen.

"Er" rechnet die ganze Zeit und MAIL sürzt ab. Und ich sehe in meinem Dock die ganze Zeit den kleinen roten Punkt. Was mich auch nervt.
Ich habe mir intern auch schon mails schicken lassen, jedoch kommen diese nicht mehr an.

Ich brauche es doch so dringend :(

Danke schonmal

m*
 
Mail speichert die eMails in mbox Dateien, in ~/Library/Mail. Falls nichts mehr geht kannst du dir Thunderbird runterladen, die mbox Datei dort importieren, die besagte Nachricht löschen und die mbox Datei dann wieder zurück importieren in Mail.

Ist allerdings der Umweg, ein anderer fällt mir grade auch nicht ein. Aber vergiss nicht davor ein Backup deines Mail Ordners anzulegen, nur für den Fall dass etwas schief läuft.
 
Schalte doch einfach die Vorschau aus, markier die Nachricht und lösche sie dann.
 
Ulfrinn schrieb:
Schalte doch einfach die Vorschau aus, markier die Nachricht und lösche sie dann.
Wird schwierig wenn Mail beim Starten gleich wieder abstürzt. Falls das der Fall ist, kopier die mbox Datei aus dem Ordner raus, starte Mail, schalte die Vorschau ab und kopier sie wieder rein.

PS: Auf die einfachen Lösungen kommt man nie ;)
 
Falls sich MAIL öffnen lässt dann kannst du mit der SHIFT tast die darunter liegende und darüber liegende Mail makieren , das die defekte mail in der mitte ist und nicht direkt angeklickt wird. Und dann löscht du halt die 3 mails.
Bei mir hat dieser Trick funktioniert. Hoffe du kennst dich aus..
 
Zurück
Oben Unten