Probleme Mit Mail und T-Online (IMAP)

K

kastenfahrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gut einem Jahr bin ich iMac Besitzer und absolut zufrieden. Heute hab ich aus Langeweile, einfach damit ichs mal gemacht hab und weiß wies geht, das System kpl. neu aufgezogen. Also original Leopard DVD....Platte gelöscht, neu installiert. Danach Update-DVD Snow-Leopard drauf, alles super. Dann iLife...dann Softwareaktualisierung, sodass alles auf neustem Stand ist. Hab mich auch gefreut, denn es lief alles reibungslos. Und nun beim einfachsten Akt der Welt, nämlich Mail einzurichten, hab ich ein ernsthaftes Problem. Ich bin bei T-Online und hab auch das Emailpaket, indem IMAP inbegriffen ist. Das nutze ich auch schon ein Jahr. Und zwar am iPhone, am iPad und zuletzt auch am Mac. Bis heute wo ich ja alles neu gemacht hab. Ich bekomm es nicht mehr hin. Hab spasshalber am iPhone und am iPad die Accounts gelöscht und wieder erstellt, alles kein Problem. Geht wunderbar. Aber am iMac gehts nicht. Es scheitert schon daran, wenn ich mailadresse und Passwort vom Account eingebe, es kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht sicher übertragen werden kann und bietet mir an, es manuell zu machen. Mach ich dann auch. Aber es werden keine Mails geladen. Es scheint fast so, als würde garkeine Verbindung zum Server aufbebaut.
Also nochmal, am iphone und ipad gehts wunderbar. Aber hier am iMac nicht. Ich dreh bald durch. Vielleicht habt ihr mir eine Lösung. Vielleicht mach ich ja doch etwas falsch. Achja, POP geht. Aber das kann ich im besten Willen nicht gebrauchen mir 4 Endgeräten....Hab noch nen Netbook mit Outlook, da gehtsa nämlich auch.....

Für Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus

Hardy
 
Bzgl. der Meldung zur unsicheren Passwortübertragung fällt mir nur ein: SSL aktiviert? Bzw. irgendwelche besonderen Sicherheitseinstellungen bei der Passwortübermittlung aktiviert?

Vergleich doch mal die Einstellungen von iPhone/iPad/Outlook mit denen von deinem iMac.
Evtl. fällt dir da schon eine Ungereimtheit auf.

Ansonsten versuch mal testweise die Sicherheitseinstellungen zu reduzieren (ich weiß, sollte nicht Sinn der Sache sein) um zu sehen ab wo es funktioniert.
Sprich SSL deaktivieren, Verschlüsselung des Kennworts reduzieren und Authentifizierung deaktivieren.
Ich hab grad die Einstellungen von Mail nicht im Kopf aber die Meldung die du bekommst kommt mir bekannt vor.



Btw.: warum installierst du eigentlich Leopard um dann auf SL upzudaten? Die SL-Installations-DVD läuft doch vollständig alleine ohne vorher installiertes OS?!
 
Hallo, danke erst mal. Also da muß was anderes faul sein. Zur inst: als ich versucht hab, direkt mir SL zu beginnen, kam nicht die Auswahl, dass ich die Festplatte vorher löschen kann. Das hab ich auch schon versucht. Aber dann war es nur drüberinstalliert. Aber wenn du sagst, das geht, versuch ich es nochmal. Danke vorerst
 
Hallo, also jetzt tut es wieder. Da muss wohl bei der Installation was schief gelaufen sein. Diesmal hab ich folgende Reihenfolge eingehalten: 1. Leopard neu installiert, mit vorigem Löschen der Platte. Gleich danach die Updates. Dann erst Snow Leopard Update, danach dies auf den neusten Stand gebracht. Jetzt konnte ich komischerweise Mail problemlos einrichten. Das hatte also alles nix mit den Zugangsdaten zu tun. Ich hab wohl den Fehler gemacht, und gleich SL upgedatet, und ich könnte mir vorstellen, dass das nur gut geht, wenn Leopard auf dem neusten Stand ist. Und das war gestern mich der Fall. Danke trotzdem nochmal für die Hilfe.

Gruß Hardy
 
Du hättest auch einfach direkt mit der SnowLeopard DVD anfangen können... das ist eine vollwertige DVD.
 
Zurück
Oben Unten