Probleme mit Mail und Server Zeitüberschreitung!

T

TestOr123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Tach auch !

Ich bekomm immer beim Senden und Empfangen von e-Mails
die Meldung das ih eine Zeitüberschreitung habe.
Nach Rücksprache mit meinem ISP bekam ich die antwort
das ich die Einstellung für den Server Timeout verändern soll.
Jetzt hab ich überall schon in den Einstellungen gesucht und kann da nichts zu finden.

Kann man das bei Mail nicht verstellen ?
Wenn doch wo muß ich das machen ?

Bei den meisten Windows e-Mail Programmen ging das immer nur auf dem Mac kann ich das nicht finden .


Danke schon mal im Voraus.

Gruß TestOr
 
attachment.php


Suchst Du das hier? (Mail Einstellungen…)
 

Anhänge

  • mail-zeit.jpg
    mail-zeit.jpg
    24 KB · Aufrufe: 159
Ne ist gibt einen Einstellung wo man "Die Zeit bis zum Timeout" Einstellen kann. Z.B. nach 60sekunden keine Antwort vom Server dann erst sagen der server ist nicht erreichbar und nicht nach z.b. 10sekunden.
Bei Windows Outlook geht das auch.

Gruß TestOr
 
Ich habe auch mal geschaut und in Mail keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden. Hatte bisher allerdings auch fast nie Probleme mit einem Time Out beim Mailempfang - und wenn, dann hatte der Provider seine (vorübergehenden) Problemchen...

Frage: bei welchem Provider tritt das Problem denn auf ? Ist das ständig so, oder passiert es nur ab und zu ?

Ich vermute mal in's Blaue rein, dass dann dessen Infrastruktur nicht so ganz hasenrein ist. Der Tipp, dass Du dann einfach einen höheren Time Out-Wet einstellen sollst, klingt für mich ein bisschen nach "Wir schieben dem Kunden die Schuld zu, obwohl wir ein lahma*******s System haben....".

Oder "hakelt" es beim Mailserver, weil SSL-Optionen vielleicht nicht optimal oder falsch eingestellt wurden ?
 
Ergänzung: wenn ein Mailserver 60 Sekunden braucht, um erreicht zu werden, dann ist da was faul...
 
Ja du hast sicher Recht das der Provider nicht ganz anstrein ist.
Ich hab meinen Webspace bei Server4you und die stricken seid ca. 2Monaten an den Mail Servern rum. Und seid dem hab ich auch immer die aussetzer und bekomm keine Mails und kann auch keine senden.
Nun Gut wenn man das nicht beim Mac verstellen kann dann muß ich mit dem Provider reden und sonst wechseln.

Gibt es diese Einstellung denn für den Mac gar nicht ?

Gruß TestOr
 
PS: Wenn man einen Anfrage an Apple machen will wie muß ich das denn machen ? Vielleicht können die mir ja helfen.
 
Zurück
Oben Unten