Probleme mit Mail und Server Zeitüberschreitung!

Diskutiere mit über: Probleme mit Mail und Server Zeitüberschreitung! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Tach auch !

    Ich bekomm immer beim Senden und Empfangen von e-Mails
    die Meldung das ih eine Zeitüberschreitung habe.
    Nach Rücksprache mit meinem ISP bekam ich die antwort
    das ich die Einstellung für den Server Timeout verändern soll.
    Jetzt hab ich überall schon in den Einstellungen gesucht und kann da nichts zu finden.

    Kann man das bei Mail nicht verstellen ?
    Wenn doch wo muß ich das machen ?

    Bei den meisten Windows e-Mail Programmen ging das immer nur auf dem Mac kann ich das nicht finden .


    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß TestOr
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    [​IMG]

    Suchst Du das hier? (Mail Einstellungen…)
     

    Anhänge:

  3. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Ne ist gibt einen Einstellung wo man "Die Zeit bis zum Timeout" Einstellen kann. Z.B. nach 60sekunden keine Antwort vom Server dann erst sagen der server ist nicht erreichbar und nicht nach z.b. 10sekunden.
    Bei Windows Outlook geht das auch.

    Gruß TestOr
     
  4. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Ich habe auch mal geschaut und in Mail keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden. Hatte bisher allerdings auch fast nie Probleme mit einem Time Out beim Mailempfang - und wenn, dann hatte der Provider seine (vorübergehenden) Problemchen...

    Frage: bei welchem Provider tritt das Problem denn auf ? Ist das ständig so, oder passiert es nur ab und zu ?

    Ich vermute mal in's Blaue rein, dass dann dessen Infrastruktur nicht so ganz hasenrein ist. Der Tipp, dass Du dann einfach einen höheren Time Out-Wet einstellen sollst, klingt für mich ein bisschen nach "Wir schieben dem Kunden die Schuld zu, obwohl wir ein lahma*******s System haben....".

    Oder "hakelt" es beim Mailserver, weil SSL-Optionen vielleicht nicht optimal oder falsch eingestellt wurden ?
     
  5. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Ergänzung: wenn ein Mailserver 60 Sekunden braucht, um erreicht zu werden, dann ist da was faul...
     
  6. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Ja du hast sicher Recht das der Provider nicht ganz anstrein ist.
    Ich hab meinen Webspace bei Server4you und die stricken seid ca. 2Monaten an den Mail Servern rum. Und seid dem hab ich auch immer die aussetzer und bekomm keine Mails und kann auch keine senden.
    Nun Gut wenn man das nicht beim Mac verstellen kann dann muß ich mit dem Provider reden und sonst wechseln.

    Gibt es diese Einstellung denn für den Mac gar nicht ?

    Gruß TestOr
     
  7. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    PS: Wenn man einen Anfrage an Apple machen will wie muß ich das denn machen ? Vielleicht können die mir ja helfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Mail Server Forum Datum
Account, Mail, Kontakte Probleme nach Änderung eines pwd Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
Probleme mit Mail und Drucker Mac Einsteiger und Umsteiger 05.06.2010
Mail Probleme Mac Einsteiger und Umsteiger 05.08.2009
Probleme bei Übertragung von Dateianhängen = mail/mac.com Mac Einsteiger und Umsteiger 09.08.2008
Probleme mit Mail Mac Einsteiger und Umsteiger 24.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche