Probleme mit Mail - Thunderbird als Alternative?

T

torcida

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
irgendwie habe ich mit dem Standardprogramm Mail immer wieder Probleme. Und zwar hängt es sich beim Senden auf bzw. schickt die Nachrichten nicht raus, was auf Dauer doch etwas anstrengend ist. Ich nutze nebenbei noch einen pc und dort flitzen die Nachrichten über Outlook flink raus.

Jetzt überlege ich, ob ich mir Thunderbird als Mail-Programm installieren und nutzen soll.

Tauchen solche Probleme mit Mail des öfteren auf? Und ist Thunderbird als Alternative zu empfehlen?
 
ich nutze Thunderbird seit es das gibt und bin sehr zufrieden.
Unter win, Linux und seit gut zwei Jahren auf nen Mac... Ich komme übrigens auch nicht mit Mail & Safari klar ;)
 
Ich hatte kürzlich nach meinem Wechsel von Entourage.X :rolleyes: auf Mail unter leo auch erst einige Anlaufprobleme. Vor allem mit den diversen Einstellungen der Mail Accounts ("Kennwort", "Authenticated POP" und die dazu gehörigen Ports etc.)

Nachdem das gelöst war, lief und läuft Mail 1a. Vor allem die super Integration in Mac OSX und die Indizierung über Spotlight möchte ich nicht mehr missen.

Mail vs. Thunderbird ist sicher auch eine der vielen Glaubensfragen...
 
Zurück
Oben Unten