Probleme mit Mail/Adressbuch Dateien

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat jemand einen Tipp, wie ich mein Mac OS X 10.2.8 vollständig löschen kann, um dann Mac OS X Panther zu installieren?

Wie kann ich dann die Mail und Adressbuch Dateien sichern, so dass ich nachher wieder unter Mac OS X Panther darauf zugreifen kann??

Vielen Dank für eure Antworten.

Schönen sonnigen Sonntag noch!

Rexis banana
 
Hat denn niemand eine Idee?
Kann ich die Dateien irgendwie exportieren?

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Rexis schrieb:
Wie kann ich dann die Mail und Adressbuch Dateien sichern,

Du könnest einfach deine ganze Benutzer Library sichern, z.b auf einem Rohling und die Daten nach der Panther Installation in deine neue Library übertragen.

Hier liegen die jeweiligen Dateien (solltest du nur Mail und Adressbuch sichern wollen):

Adressbuch: Benutzer/Library/Application Support/AddressBook
Mail: Benutzer/Library/mail
 
Danke!
Ich sag Bescheid, ob es funktioniert hat!!! pepp
 
Hi Rex,
das Adressbuch kannst du sichern unter Alage=>Sicherung der Datenbank
und später unter Panther wieder ins Adressbuch importieren
oder die folgenden Ordner kopieren:

Adress-Book Adressen:
Library/Application Support/AdressBook/

E-Mail:
Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist

auf CD sichern und später ins gleichnamige Panther-Verzeichniss einfügen.

Sollte auch funktionieren für:

iCal Kalender:
Library/Calendars/

Notizen (Stickies):
Library/StickiesDatabase

Netzwerk-Daten
Macintosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Allerdings habe ich keine Ahnung ob die Verzeichniss-Struktur auch unter unter OSX 10.2.8 die gleiche ist wie unter Panther. Ggf. musst du etwas suchen.

Gruß Lua
 
Warum nicht einfach Panther drüber installieren, wie es der Apple-Installer ja standardmäßig vorsieht? Ist doch am einfachsten!

No.
 
one.of.two schrieb:
Du könnest einfach deine ganze Benutzer Library sichern, z.b auf einem Rohling und die Daten nach der Panther Installation in deine neue Library übertragen.

Hier liegen die jeweiligen Dateien (solltest du nur Mail und Adressbuch sichern wollen):

Adressbuch: Benutzer/Library/Application Support/AddressBook
Mail: Benutzer/Library/mail

Fehlt noch:
Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
damit man nicht alle Konten neu anlegen muss ;)
 
Danke, es hat alles gut funktioniert.

und die exposé funktion ist wirklich genial!!!!!


:D
 
Zurück
Oben Unten