Probleme mit MacPower Pleiades

mayuka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Habe mir vor ein paar Wochen das MacPower Pleiades Gehäuse FW800/USB gekauft und eine neue Festplatte eingeschraubt. Häufiger kommt es vor, dass die unter Mac OS X 10.6 gemountete Festplatte einfach ausgeworfen wird. Wenn ich den Computer schlafen schicke und die Festplatte ist noch gemountet, dann wacht sie aus dem Ruhezustand nicht mehr auf.

Mein anderes Onnto-Gehäuse zeigt diese Macken nicht. Habe auch schon die Festplatte im Onnto-Gehäuse probiert, wo sie keine solche Probleme zeigt. Es muss also irgendwie am MacPower Pleiades Gehäuse liegen.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder hattet ihr ähnliche Probleme? Leider sind die Onnto-Gehäuse nicht mehr verfügbar. Vielleicht sind welche von Macally stabiler? Ich benötige unbedingt ein stabil arbeitendes Gehäuse für meine Arbeit und kann mir solche Ausfälle eigentlich nicht leisten.
 
Das liegt dann mit Sicherheit an diesem Gehäuse bzw. dem Controller darin.
Zurückgeben so lange das noch geht.

Onnto hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Pleiades FireWire800 / USB 2.0 habe ich welche und keinerlei Probleme damit.
IceCube FireWire auch, ebenfalls keine Probleme.
 
Das liegt dann mit Sicherheit an diesem Gehäuse bzw. dem Controller darin.
Zurückgeben so lange das noch geht.

Onnto hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Pleiades FireWire800 / USB 2.0 habe ich welche und keinerlei Probleme damit.
IceCube FireWire auch, ebenfalls keine Probleme.

Welches Pleiades hast du genau? Bezeichnung? Was mich vor allem stört ist, dass die Platte nachdem der Mac aus dem Ruhezustand wieder aufgewacht ist, gar nicht mehr ansprechbar ist, sondern per USB ein- und ausgesteckt werden muss.

Leider sind die Onnto zur Zeit nirgens lieferbar. Oder kannst du einen Händler empfehlen?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Pleiades Gehäuse, aber schon unter 10.5.
Nachdem ich eine andere Platte eingebaut hatte, ging es, oder besser gesagt, das Problem trat nicht mehr so häufig ein.
 
Nachdem ich eine andere Platte eingebaut hatte, ging es, oder besser gesagt, das Problem trat nicht mehr so häufig ein.

Hey danke. Welche Platte (Hersteller) hattest du vorher drin, bzw. hast du jetzt? Ich habe eine Seagate.
 
Pleiades mit WD Green drin, keine Probleme.
 
Pleades ist totale Scheisse!

Habe ähnliche Probleme mit meinem MacPower Pleiades 3.5 Zoll FW400+800/USB -Gehäuse. Eingebaut ist eine 750 WD Platte.
Habe alle Schnittstellen ausprobiert (FW 400 + 800, USB). Immer das gleiche Problem!
Ext. Festplatte wird nach dem Einschalten soweit erkannt und bootet. Danach lässt sich die Externe dann nicht mehr deaktivieren (Festplattendienstpr.) oder über den Finder rausschmeißen.
Das Festplattendienstprogramm stürzt ab oder das ganze System stockt. Sobald ich die Externe dann manuell ausschalte, läuft das Festplattendienstprogramm, sowie der Rechner wieder einwandfrei.
Habe das Gehäuse im Febr.´09 gekauft. Jetzt ist es wohl für einen Umtausch zu spät. Habe immer auf das nächste Systemupdate gewartet und gehofft das die Problem verschwinden. Falsch gedacht.
War halt die günstigste Externe mit FW800, aber jetzt kann ich die Mistgurke wirklich nicht empfehlen.

Einzelfall, oder noch mehr mit den gleichen Problemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,
auch wenn´s hier nicht weitergeht.

Habe mit Cyberport telefoniert. Gehäuse hat noch Garantie (2 Jahre?!).
Schicke das Biest daher heute zurück.
Erwarte aber nicht allzu viel. Macpower wird bestimmt keinen Fehler finden oder mir einen Restwert anbieten und das Ding in die Tonne treten.
Mehr sollte mich überraschen.
 
Ganz so schlimme Erfahrungen habe ich dann doch nicht gemacht. Momentan verwende ich sie weiterhin. Sie wird zwar öfters einfach von SL ausgeschmissen und fährt nach dem Ruhezustand nicht mehr hoch, aber im Moment ist einfach kein Geld da für ein neues Gehäuse. :mad:
 
Bei mir hängt eine Pleiades FW/USB/eSATA mit einer WD Green 2TB unterm Schreibtisch. Verbunden per FW 800. Und ich habe absolut 0 Probleme mit dem Ding.
Anhang: Was ich sagen will: vielleicht solltest du doch über eine Inspruchnahme der Garantie nachdenken. Solange das in Arbeit ist kannst du die Platte ja nackt über eiene enfachen USB-Adapter betreiben, falls du nich auf sie verzichten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten