Probleme mit Macbook Pro, Display-Adapter und LG-Monitor

S

snowman78

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
770
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute,

ich habe ein 2010er Macbook Pro 13,3" (MC374D/A), den passenden Original-Display-Adapter auf DVI (MB570Z/A) und einen LG Flatron W2242T-PF.......

Da mit momentan das Geld fehlt, um mir einen richtigen iMac zu kaufen und ich mich gerne in die Bild- und Videobearbeitung intensiv einarbeiten möchte, wollte ich nun das kleine Apple-Display auf den großen LG "übertragen", damit ich besser damit arbeiten kann.........

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das Bild irgendwie nicht so dolle aussieht :(

Weiß Jemand von euch, woran das liegen kann ? Habe halt wie gesagt den Original-Adapter über ein kurzes DVI-Kabel direkt am LG-Monitor hängen........unter meinem alten Windows-PC sahen die getesteten Bilder deutlich besser aus........

Vielleicht kennt sich ja hier Jemand richtig gut mit der Materie aus und kann mir helfen :)

Ich hoffe ja mal nicht, dass es am Monitor liegt bzw. dass Dieser nicht so gut mit dem Macbook harmoniert........vielleicht isses ja nur eine Einstellung :)

Ich dank´ euch schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andreas
 
Definiere: "Das Bild sieht nicht so dolle aus".
 
Damit der externe Monitor in seiner nativen Auflösung angesteuert wird, mußt du unbedingt unter Monitore/Anordnen die Synchronisierung deaktivieren. Dann wird der Desktop erweitert und nicht wie du sagst "der Bildschirm übertragen".
 
Ok, das habe ich jetzt schonmal gemacht :) Jetzt ginge das Ganze auch schon besser mit Photoshop ;)

Ich tippe jetzt mal drauf, dass sich das Ganze noch bessert, wenn ich den Monitor kalibiere........habe da von einem Bekannten "Spyder2Express" bekommen.........taugt Das was ?

Dann hätte ich noch eine Frage : Ist es möglich, die Statusleiste oben nicht nur auf dem Macbook-Display, sondern auch auf dem LG anzuzeigen ?
 
Und kann ich irgendwo festlegen, dass bestimmte Programme (wie z.B. Photoshop) bei angeschlossenem und eingeschaltetem LG-Monitor auf Diesem gestartet werden ?

Oder muss ich jedes Mal die Programme auf den Monitor rüberziehen ?

Definiere: "Das Bild sieht nicht so dolle aus".
Also wie soll ich das sagen ?!? Es sieht irgendwie "kriddelig" aus......wenn ich´s auf 1680x1050 stelle bei 60Hz, dann schaue ich mir die Anzeige auf dem Macbook (1280x800) an und da sehe ich satte Farben und Alles richtig gestochen scharf (so wie ich das beurteilen kann) und am LG siehts irgendwie unscharf aus.......ok, die Farben sind mit Sicherheit unterschiedlich, da ich am LG noch rein garnix eingestellt habe. Dazu wollte ich ja halt das Tool nutzen, Welches ich da bekommen habe.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem und wollte eigentlich nur wissen, ob es jetzt zu dem Bildschirm spezielle Einstellungen am MacBook Pro zu tätigen gibt bzw. am Monitor und welche dass dann wären?

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten